OpenRA in stabiler Version 'Juni 2015' ist raus
Wie versprochen haben es die Entwickler hinter openRA geschafft einen verkürzten Veröffentlichungszyklus einzuhalten und präsentieren passend zu den hierzulande nicht gerade sommerlichen Temperaturen eine neue Version ihres Spiels. Die Liste der neuen Funktionen ist zwar kürzer als sonst, dafür sind aber ein paar nette Geschichten dabei.
Das Hauptmerkmal der neuen Version ist der von vielen Spielern erwartete In-Game-Karten-Editor. Das erste Mal seit bestehen des Projekts bieten die Entwickler ein Tool zum Verändern und erstellen von Karten nach dem "What-you-see-is-what-you-get-Prinzip" unter allen Modifikationen und allen unterstützten Betriebssystemen, erreichbar über den Unterpunkt "Extras" im Hauptmenü des Spiels.
Noch nicht ganz auf Funktionalität unter Linux geprüft ist eine weitere neue Funktion die nach der systemweiten Installation Replay-Dateien und openRA-Serveradressen direkt mit dem Spiel verknüpfen soll. Theoretisch erfreuen sich Spieler also der Einfachheit des Doppelklicks beim Aufrufen dieser Dateien.
Retro-Freunde freuen sich außerdem darüber, dass der Dune 2000-Mod nun Gebäudeaufwertungen wie damals in der originalen Version beinhaltet. Laut Entwicklern besteht fortan also eine Übereinstimmung mit dem originalen Techtree des Spiels.
Wer sich vor einer Mehrspielerschlacht scheut geht eine der neuen Einzelspielermissionen im Tiberian Dawn Mod an.
Neben diesen feinen tollen Punkten gibt es natürlich auch weitere Änderungen in der neuen Version. Diese und weitere Details entnimmt man am ehesten dem kompletten englischen Changelog oder der Release-Seite zur Version 20150614.
Viel Spaß beim daddeln.
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
- 2375 Aufrufe