Schilde auf volle Kraft - FreeOrion in Version 0.4.3

Bild des Benutzers meldrian
Tags:

Der Weltraum ist noch lange nicht erforscht und weil sich NASA und auch andere Organisationen damit zu viel Zeit lassen, liegt es jetzt am (Linux)Gamer fremde Welten zu erkunden, Außerirdische zu entdecken und interstellaren Handel oder Krieg zu treiben. Ob er diese Aufgabe in der Rolle eines Menschen wahrnimmt, bleibt ihm selbst überlassen.

Kommen wir nun zu den Schlüsselfeatures die ins Spiel miteingeflossen sind:

  • Schilde reduzieren nun den zugefügten Schaden, generell neue Schild- und Schutzinhalte im Spiel
  • Die künstliche Intelligenz wurde aufgebohrt und generallüberholt
  • Es steht jetzt ein detailiertes Logbuch über Weltraumkämpfe zur Verfügung
  • Verschiedenste Verbesserungen an der grafischen Oberfläche
  • Die Generierung einer Galaxie basiert nun auf veränderlichen Seeds
  • Neue "Wolken" und Sternennebel in leeren Sternensystemen, ggf. auch sich frei in der Galaxie bewegend

Neugierig geworden? Den Download gibt es hier (klick mich). Das englische Changelog, obige Kurzfassung aber auch eine detailiertere Auflistung, findet sich hier (klick mich).

Holarse wünscht allen ambitionierten Sternenentdeckern viel Spaß beim neuen Release von FreeOrion.

Multimedia
Mastodon