Schon gewusst? FreeOrion in Version 0.4.5
Jede Nachricht ist neu egal wie alt sie ist, vorausgesetzt man wusste bislang nichts davon. Gemäß dieser einfachen Formel graben wir von Holarse namenhafte aber auch kleinere Open Source Titel aus und werfen einen Blick auf deren Entwicklung in der Vergangenheit & was wir gegebenenfalls verschlafen haben. Heute: FreeOrion.
Das Update für FreeOrion hat es allein schon von seiner Masse her in sich. 5 DIN A4-Seiten füllt das englischsprachige Changelog vom September letzten Jahres, welches man am Besten im Quellpaket findet. Die augenscheinlich relevanten Veränderungen & Neuheiten fassen wir in der nachfolgenden Liste für euch zusammen. Diese ist, wie gesagt, verkürzt. Das vollständige Changelog findet sich als Link unter dem Beitrag.
- Die Ogre3D-basierte Fensterdarstellung wurde durch SDL ersetzt (inklusive besserer Verwendbarkeit von Maus&Tastatur, speziell zwischen verschiedenen Fenstern)
- Verbesserungen am Interface und bei der Berechnung der Züge
- Die künstliche Intelligenz wurde massiv verbessert
- Das spielinterne *-pedia-System wurde um wichtige Inhalte, u.a. Einführung und Konzepte, ergänzt
- Neugestaltete Übersicht der Kampfzusammenfassung
- Verbesserung des Objektlisten-Fensters
- Verbesserungen und Ergänzungen der grafischen Darstellung
- Verbesserungen der Übersetzungen (u.a. komplette französische Übersetzung)
- 3 neue Welten-"Specials" (Weltenbaum, Honig/Bienenwabe, Festung)
- 2 neue Varianten von Artefakt-Planeten (Antike Paradieswelt, Antike Industriewelt)
- Neuer Ureinwohnertyp "Happybirthday" (?)
- Konzentrationslager besitzen nun eine Mindestanzahl von Kolonisten und setzen die Zufriedenheit des Planeten auf 0
- Diverse weitere Anpassungen bezüglich der Balance des Spiels.
- Megamäßig viele Fehlerbehebungen
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