Hallo zusammen,
besteht Interesse an der Einführung einer Patenschaft für Artikel?
Wenn mich mein Gefühl nicht täuscht sind versch. Autoren deswegen bei Holarse um über ihr Lieblingsspiel, wenn nicht sogar eines an dem sie selbst beteiligt sind, zu berichten oder die Artikel aktuell zu halten.
Ein Beispiel dafür ist der Benutzer "Bart" der bisher content für "Torks", "Torks-NG" und "Speed Dreams" geschrieben hat, alles in allem mehr oder minder das gleiche Spiel beziehungsweise dessen Weiterentwicklungen.
Mein Vorschlag wäre es die Verantwortung der, zugegeben wenigen aktiven, Autoren zu erhöhen indem diese auf Wunsch Patenschaften eingehen können. Der Vorteil für Holarse: die Artikel mit Patenschaften (ich sage bewusst) könnten stets aktuell sein und die Verantwortung zur Pflege würde bei bestimmten Personen liegen. Hinzukommend könnten sich Entwickler von Spielen, mir vor kurzem passiert (siehe battle jump comment), direkt mit dem Artikelpaten in Verbindung setzen um Aktualisierungen oder Gewinnspiele (oder oder oder) ihres Games mitzuteilen. Der Vorteil für den jeweiligen Benutzer: Hobbyautoren, zu diesen zähle ich mich mittlerweile, setzen sich mehr oder minder selbst ein "Denkmal" in der Erstellung und Aktualisierung ihrer favorisierten Einträge.
Damit ist aber keinesfalls gemeint das bestimmte Artikel für andere Autoren gesperrt werden sollten, lediglich die Ernennung eines "Hauptverantwortlichen" (ist das überhaupt die richtige Bezeichnung) liegt mir im Sinn.
Wenn ihr Zeit findet teilt doch einmal mit was ihr davon haltet, es würde mich interessieren.
VLG,
Ich finde die Idee ziemlich schwachsinnig.
Wenn jemand Interesse hat schreibt er und wenn nicht, dann ändert so eine bescheurte "Patenschaft" auch kein bisschen daran.