verbilderiesierung von kontaktadressen

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
fetter_oml
Bild des Benutzers fetter_oml
Offline
Beigetreten: 25.05.2008
Beiträge: 11
verbilderiesierung von kontaktadressen

seid gegrüßt holarsianer.

auf den accountseiten werden atm jabber-ids (und vermutlich auch icq nummern) in klartext hingeschrieben. um es webcrawlern ein wenig schwerer zu machen, wäre es evntl ganz praktisch die entsprechenden adressen, nummern etc in bilder umzuwandeln. für menschen immer noch kein problem, für einen bot wäre nun schon ne ocr software nötig.

bei jabber ist das problem bis jetzt noch nicht allzu ausgeprägt (ich habe zumindest noch nie davon gehört :D), bei icq und msn stellt es hingegen schon ein problem dar.

finden sich stimmen für dieses vorhaben?

ich suche zurzeit noch nach einem tool welches das ganze erledigt (sowas gibt es bestimmt), ich werde es dann beizeiten hier posten.

oml

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 5531

Wenn es ein Plugin für Drupal dafür gibt, dann setzen wir es gerne ein.

manuel
Bild des Benutzers manuel
Offline
Beigetreten: 19.05.2008
Beiträge: 245

Eine kurze google suche hat dies ergeben:

http://www.catb.org/~esr/sng/

http://martin.gleeson.com/fly/

Abgesehen davon hat es die Idee in meinem Kopf geplantzt sowas schreiben zu wollen ......

Mastodon