X Rebirth für Linux fraglich?

1 Beitrag / 0 neu
PlayX
Bild des Benutzers PlayX
Offline
Beigetreten: 04.07.2008
Beiträge: 310
X Rebirth für Linux fraglich?

Als ich bei Egosoft nach dem Status des Linuxports von X Rebirth anfragte, bekam ich leider eine sehr schwammige Antwort zurück:

Hallo,

wie im Vorfeld erklärt würden wir gern alle unsere Spiele für Linux umsetzen, können das aber nicht versprechen. Das ist ein sehr umfangreiches Projekt und wir wissen nicht wann dies gemacht werden kann.

-Bernd

Irgendwie stimmt mich der Text nicht gerade zuversichtlich. Wobei natürlich fraglich ist ob Egosoft die Marke X Rebirth lange betreuen wird. Das Spiel wurde ja von der Presse zerissen, es soll wohl ein Bugfest sondergleichen sein, was wohl daruaf zurück zu führen ist, dass das Spiel ursprünglich für die XBox360 entwickelt wurde und dann doch wieder auf Windows zurück portiert wurde.

Mastodon