Moin zusammen,
1.8 kommt ja bald raus und es werden dann sicher wieder einige "Map-Reset" rufen. Ich bin dagegen! Es ist schade wenn wieder alles was man aufgebaut hat weg ist. Andererseits, wenn NPC-Dörfer und so ins Spiel kommen ist es natürlich doof, wenn diese nur in noch nicht generierten Map-Teilen (also weit außerhalb) erstellt werden.
Ich hätte daher einen anderen Vorschlag:
Jeder aktive Spieler hat die soll auf der Karte markieren welche Chunks er behalten will. Dann können alle anderen, also größtenteils unbesiedelte Gebiete, mit einem Mapeditor entfernt werden.
Auf diese Weise können auch 1.8 Inhalte "mitten in der alten Map" entstehen, da die Chunks ja generiert werden, wenn ein Spieler zum ersten mal dieses Gebiet betritt.
Was meint Ihr?
Gruß
Schlumpf
hmm coole Idee. Das würde ja auch bedeuten das wieder die Resourcen neu gemacht werden. Aber etwas wäre doch noch zu beachten. die ganzen Tunnel der Bhanen sind dann ja auch wech.
Es ist halt ne Beta und mir ist klar das sowas wie nen Map reset immer kommen kann. Ich denke mal wenn mal irgendwann die Final kommt ist das Problem vielelicht nicht mehr.
Mir persönlich wäre es egal. wäre zwar Schade um Atlantis aber es ist auch nur ein Spiel. Und beim nächsten mal wirds halt noch größer und schöner.