Guten Abend Holarse-Community :)
Ich bin hier noch ganz frisch, war aber die letzten Tage schon im IRC-Channel etwas aktiv und hab mich dann dazu entschlossen, mich hier anzumelden, zumal ich das Portal echt praktisch finde.
Danke dafür, an die Betreiber.
Nun zu meinem Problem.
Ich bin seit ein paar Wochen Nutzer von Debian Stable.
Da es für besagte Distribution kein so schönes Repo wie für etwa Ubuntu gibt, hab ich folgendes mit der Version 1-1-42 ausfindig machen können und diese installiert.
http://www.lamaresh.net/
Meine Spiele funktionieren, wie sie sollten, jetzt hab ich mir letzte Woche Freitag noch CSS gekauft, mit dem ich unter Wine allerdings nicht so klar komme.
In der AppDB steht, man solle nur Alsa als Soundserver verwenden, was bei mir auch der Fall ist, das Steam-Menü hab ich für Source auch im Spiel deaktiviert, ebenso alle andern Tonquellen beendet, doch funktionieren will das Spiel trotzdem nicht :(
Wie bei andern auch schon, so bald ich im Spiel drin bin (besser gesagt, nachdem ich einem Team beigetreten bin), beendet sich das Spiel und ich lande wieder auf dem Desktop.
Kann mir jemand helfen?
Notfalls kompiliere ich mir die aktuelle Version, obwohl ich davon keinen Plan hab, ansonsten müsste ich schauen, dass ich mir noch ein Windows installiere.
Würde mich über Antworten freuen :)
Hallo,
in dem von dir genannten Repository hat sich ja schon über ein Jahr nichts mehr getan, dass entspricht in etwa der Zeit als diese Bugmeldungen nicht mehr auftauchen.
Hätte ich Debian, würde ich es mal hier versuchen:
http://dev.carbon-project.org/debian/wine-unstable/
Und da der Autor freundlicherweise kein Repository zur Verfügung stellt, könnste du hier dein Glück versuchen:
http://www.frickelplatz.de/debian/
Aber mal ganz ehrlich, weder der Typ, der einen darauf hinweist, das man die binary Pakete besser nicht installiert und man ihm auch nicht vertrauen soll, noch der frickelplatz machen einen guten Eindruck.
Wenn es keinen wirklich guten Grund (und naja ich weis nicht ob gnome2 ein so guter Grund ist) gibt, Debian zu benutzen, würde ich einfach auf was schmerzfreieres umsteigen, mir ist keine andere Distribution bekannt, bei der das aktuelle wine so ein gekasper nach sich zieht.
edit:
Weil du in einem anderem Beitrag Mint erwähnt hast, dachte ich, ich merke mal an, das Mint für wine ein Ubunturepository benutzt, dass heisst, du solltest dort die aktuelle Version relativ einfach beziehen können.