Asteroid Fight Entwicklung wegen kommerzieller Probleme pausiert

Bild des Benutzers NoXPhasma
Tags:

Die österreichischen Entwickler KattaGames gaben auf ihrem Discord Server bekannt, dass die Entwicklung an Asteroid Fight aufgrund von kommerziellen Problemen pausiert wurde.

Laut eigener Aussage haben sie durch den Early Access Start auf Steam, wir berichteten, nicht sonderlich viel Aufmerksamkeit bekommen. Sowohl die Spieleranzahl als auch die Einnahmen blieben weit hinter den Erwartungen zurück. So belaufen sich die Einnahmen durch direkte Verkäufe grob auf nur 340€.

Nun macht sich das Entwicklerstudio auf die Suche nach einem Publisher, um das Spiel doch noch wie geplant zu ende Entwickeln zu können. Das Spiel frühzeitig aus dem Early Access zu entlassen, um dadurch einen kleinen Aufmerksamkeitsschub zu erlangen, steht ebenfalls zur Debatte.

Multimedia
Mastodon