Hmm, der Link zu "Command and Conquer: Der Tiberiumkonflikt" funktioniert so nicht und da man anscheinend die News nicht bearbeiten kann, kann ich es leider auch nicht ändern. Tiberiumkonflikt sollte richtig sein.
Command and Conquer: Alarmstufe Rot wurde zur Feier des 13. Geburtstages der Command and Conquer Serie als Freeware freigegeben.
Wie schon das seit einem Jahr gratis erhältliche Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt kann das Spiel laut WineHQ ziemlich gut mit Wine gespielt werden.
Alternativ gibt es noch die Projekte FreeCNC, OpenRedAlert und FreeRA, welche versuchen, die Spieleengine nachzubauen. Damit lassen sich die Spiele mehr oder weniger gut native unter Linux spielen.
Weiterführende Links
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
- 7447 Aufrufe
Mit Wine funktioniert das Spiel bei mir leider nicht gut. Das Spiel stürzt jedesmal früher oder später ab und ich lande wieder auf dem Desktop. Weder FreeCNC noch FreeRA lassen sich bei mir kompilieren (aktuelles Debian lenny amd64), OpenRedAlert hat gar kein Makefile und die vorkompilierte Version stürzt auch regelmäßig ab und ist noch sehr buggy. Es wäre toll, wenn irgend jemand einen Tipp für mich hat, wie ich entweder das oder das ursprüngliche CnC stabil zum laufen kriegen kann.