Der Holarse-Adventskalender - Türchen #20 - mit Ticket To Ride

Bild des Benutzers comrad

Auf zum zwanzigsten Türchen. Hier wieder die Erläuterung zum Holarse Linuxgaming-Adventskalender 2013:

Dieses Jahr werden wir - zusammen mit GTuxTV - einen Linuxspiele-Adventskalender veranstalten. Ihr könnt jeden Tag ein neues Linuxspiel gewinnen. Um das Spiel des Tages gewinnen zu können, müsst ihr nur in die Tagesnews als Kommentar schreiben, woran ihr auf Holarse gearbeitet hat. Das kann

  • ein Hinweis in einem Forenbeitrag sein,
  • oder eine Bearbeitung eines Artikels.
  • Hinzufügen von aussagekräftigen Screenshots,
  • Einbinden von offiziellen Youtube-Videos,
  • Rechtschreibfehlerkorrekturen,
  • Ergänzungen und Erweiterungen
  • Eintragen von neuen Steam oder Desura-Spielen mit Linuxversionen
  • usw. Denkt daran, auch Kleinigkeiten können einem Artikel helfen! Zudem sollten natürlich alle Texte aus eurer eigenen Feder stammen!

Ihr benötigt einen Steam oder manchmal auch einen Desura-Account, das teilen wir euch dann jeweils mit.

Am Ende des Tages (gegen 21 Uhr), werde ich den Gewinner auslosen und per PM benachrichten.

Am heutigen Tage gibt es Ticket To Ride + DLC für Steam. Auf GTuxTV könnt ihr Rush abstauben. Viel Erfolg!

Multimedia
Polowonix
Bild des Benutzers Polowonix
Offline
Beigetreten: 08.12.2013
Beiträge: 32

Nur wenn kein anderer Teilnimmt (hab ja schließlich schon mal gewonnen) nehme ich hiermit teil: http://holarse-linuxgaming.de/wiki/edge

Steamlink, Bilder und Co. folgen naher noch.

Polowonix
Bild des Benutzers Polowonix
Offline
Beigetreten: 08.12.2013
Beiträge: 32

Übrigens: Könnte man neben Steam, Desura und Gameolith links nicht auch die Möglichkeit für apt-links für das USC schaffen?

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 5531

Installieren kann man es dann doch direkt über das Center. Herzlichen Glückwunsch btw :)

Polowonix
Bild des Benutzers Polowonix
Offline
Beigetreten: 08.12.2013
Beiträge: 32

Ja, aber wenn man auf einen "apt://"- link klickt, öffnet sich direkt das USC und zeigt das entsprechende Programm an. Bei Steam funktioniert das entsprechend, so weit ich weiß, ebenfalls (entsprechend "steam://").
btw: Danke :-)

Polowonix
Bild des Benutzers Polowonix
Offline
Beigetreten: 08.12.2013
Beiträge: 32

Ich habe das eben noch mal schnell ausprobiert:
Für das USC braucht man einfach ein apt Link mit dem Paketnamen, für Steam ein Link mit folgendem Aufbau: steam://store/app-id

Am Beispiel von EDGE:
Das ist ein apt Link: <a href="apt://edge">EDGE</a>
Das ist ein Steam-link: <a href="steam://store/38740">EDGE</a>

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 5531

Wir haben sowas ähnliches für das neue holarse vorgesehen. In die Shop-URLs kann man ja jetztlich reinschreiben was man möchte.

Polowonix
Bild des Benutzers Polowonix
Offline
Beigetreten: 08.12.2013
Beiträge: 32

Ich hab es eben mal ausprobiert. Wenn ich einen apt link unter "Weiterführend Links" / "Website:" einfüge, wird das nicht als link erkannt (vlt. weil das htttp:// fehlt?) und ist somit nicht anklickbar. Für steam links hab ich das jetzt nicht getestet.

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 5531

Ich sprach auch von der neuen Webseite :)

Mastodon