In eigener Sache: Wir haben nun einen ARK: Survival Evolved Server

Bild des Benutzers NoXPhasma
Tags:

https://holarse.de/sites/default/files/2022-04-28-1/ark.jpg

Auf vielfachen Wunsch haben wir nun einen eigenen ARK: Survival Evolved Server, auf diesem sind alle Linuxspieler willkommen.

Der Server ist als PVE eingerichtet, ihr könnt also ganz in Ruhe eurem Dasein frönen, ohne erwarten zu müssen von anderen Spielern angegriffen zu werden. Weiterhin ist der Server plattformübergreifend eingerichtet, es können also Spieler mit der Steam und Epic Games-Version beitreten. Den Voice-Chat stellen wir euch über unseren Mumble-Server auf play.holarse.de bereit.

Per Steam verbinden

Unter Steam gibt es allerdings das Problem das der Server nicht in der Ingame Liste auftauchen möchte, da muss leider etwas getrickst werden.

Zuerst öffnet ihr die Steam Serverliste:
https://www.holarse.de/sites/default/files/2022-04-28-1282/menu.png

Anschließend geht ihr auf Favoriten und klickt auf Server hinzufügen:
https://www.holarse.de/sites/default/files/2022-04-28-1282/serverliste.png

In diesem Fenster gebt ihr dann unsere Gameserver Domain ein play.holarse.de, klickt auf Spiele unter dieser Adresse anzeigen. Bei den anschließend auftauchenden Servern, wählt ihr den ARK Server und fügt den Server zu den Favoriten:
https://www.holarse.de/sites/default/files/2022-04-28-1282/server_hinzufuegen.png

Das war es dann auch schon. Im Spiel könnt ihr dann in der Serverliste auf Favoriten wechseln und der Server wird dann dort auftauchen:
https://www.holarse.de/sites/default/files/2022-04-28-1282/servr_ingame.png

Per Epic verbinden

Nach allem was wir wissen, sollte der Server in der Epic Version problemlos zu finden sein wenn ihr nach Holarse sucht.

Server Daten

Domain/port: play.holarse.de:7777
Passwort: holarse

Solltet ihr Mitspieler suchen um einen eigenen Tribe zu gründen oder allgemein euch mit anderen Spielern unterhalten wollen, könnt ihr uns gerne im IRC oder auf dem Mumble besuchen. Siehe Holarse Services.

Und nun wünschen wir allen viel Spaß auf der Dinosaurier jagt.

Multimedia
Mastodon