Erster spielbarer Theme Hospital Klon: CorsixTH

Bild des Benutzers rettichschnidi
Tags:

CorsixTH, ein Open Source-Clone von des Klassikers Theme Hospital, wurde als spielbare Beta 1 von den Entwicklern veröffentlicht. Damit ist es der erste spielbare Community-Spiel auf der Basis von Theme Hospital. In den bisherigen fünf Monaten Entwicklungszeit wurden viele der originalen Features implementiert und das Spiel auf Windows, Linux und OS X lauffähig gemacht.

Das Projekt wird bei Google Code gehostet und kann von dort bezogen werden. Ein Video gibt es bei YouTube.

CorsixTH verwendet die Originalgrafiken des Spiels, daher wird eine vorhandene Theme Hospital-Version benötigt. Laut Aussage auf der Webseite funktioniert es aber auch mit der frei herunterladbaren Demo-Version.

Teyro
Bild des Benutzers Teyro
Offline
Beigetreten: 26.05.2008
Beiträge: 304

1 A Sache eins der geilsten Spiele der Welt!

Pebblerubble
Bild des Benutzers Pebblerubble
Online
Beigetreten: 01.12.2020
Beiträge: 125

Der Link zur Demo-Version funktioniert nicht mehr.

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 5105

Wie gut, dass wir eine Theme Hospital-Demo im Downloadbereich von CorsixTH haben!

Mastodon