"vroom goes my real life"
Ich freu mich drauf!
Feral Interactive hat heute per E-Mail bekannt gegeben, dass der neuste Portierungstitel wieder ein Rennspiel aus dem Hause Codemasters sein wird: Diesmal handelt es sich um DiRT Rally. Es soll am 02. März 2017 für Linux erscheinen. Es versetzt den Spieler in das Cockpit eines Rally-Fahrzeugs.
DiRT Rally ist das offizielle Spiel der FIA Rallycross Championships. Dadurch ist es möglich, dass die bekannten Fahrzeuge wie der MINI Cooper S oder der Lancia Delta S4 gefahren werden können. Die Rennstrecken verteilen sich über Griechenland, Wales, Monte Carlo, Deutschland, Finnland und Schweden. Ortsbedingt sind dadurch auch verschiedene Umgebunden wie Matschstrecken, Staubwege und Schneestrecken möglich. Das Wetter spielt hier auch eine Rolle.
Im Karrieremodus fängt man unten an und arbeitet sich mit seinem Team an die Spitze. Mit dem aus den Rennen gewonnen Geld lassen sich Verbesserungen für sein Fahrzeug erwerben. Reparaturen kann das Team zwischen den Rennen natürlich reparieren.
Besonders wichtig ist noch der Multiplayer zu erwähnen, der hier Crossplattform-fähig ist und somit Rennen zwischen Linux und Windows ermöglicht. Ab dem 02. März 2017 wird das Spiel im Feral Store und auf Steam für €49,99 erhältlich sein.
Heute hat Feral Interactive die Systemanforderungen für DiRT Rally veröffentlicht:
"vroom goes my real life"
Ich freu mich drauf!
In diesem Wiki kann jeder registrierte Benutzer alle Artikel bearbeiten und/oder neue Artikel anlegen. So könnt ihr über euer Lieblings-Linuxspiel berichten, oder anderen eure Tricks zukommen lassen, wie ihr ein Spiel unter Wine zum Laufen bekommen habt.
Einfach anmelden und mitschreiben!
Beachtet dazu vorher unseren Musterartikel und lest euch die Wiki-Befehle durch.
Bei Fragen stehen wir natürlich gerne im Forum oder im IRC zur Verfügung.
© 2000 - 2024 Bernd Ritter - Impressum - Datenschutz - Über uns
Alle hier verwendeten Marken- oder Firmennamen unterliegen ausschliesslich den Rechten der jeweiligen Inhaber.
Die erstellten Artikel sind zumeist von unterschiedlichen Autoren und unterliegen der CC BY-NC 2.0.
Man möge mir bitte die folgende Ausdrucksweise verzeihen aber diese Ankündigung ist aus meiner Warte als...
"sehr, sehr geil" zu bezeichnen.