Nö.
Wollte euch eigentlich mal auf der Cebit (R.I.P.) besuchen kommen, hatte dann aber leider nicht genug Zeit dafür.
Keine Teilnahme am Gewinnspiel. Das Spielgenre ist nich so meins.
Wir begrüßen Euch recht herzlich zum zweiten Türchen im Holarse Linuxspiele-Adventskalender 2018! Im nunmehr schon sechsten Jahr verlosen wir unter allen Linuxspielern und denen, die es noch werden möchten täglich ein Linuxspiel. Dieses Jahr können es auch mehrere sein. Wenn das so ist, könnt ihr das in der News sehen.
Teilnehmen kann jeder! Schreibt dazu einfach die Antwort zu der Frage des Tages hier unten in die Kommentare und schon seid ihr dabei! Unter allen, die bis 20 Uhr unten in den Kommentar antworten, wird dann der Gewinn, oder die Gewinne verlost. Bei mehreren Spielen gibt es natürlich auch mehrere Gewinner! Seid ihr durch https://www.random.org/ ausgelost worden, dann erhaltet ihr den Geschenk-Link (Humble Store, dort benötigt ihr dann ein Konto) oder direkt den Steam-Key zum Einlösen per PM hier auf Holarse zugeschickt. Wenn ihr den Gewinn nicht bis zum 31.12.2018 eingefordert habt, rutscht er automatisch wieder in den Lostopf fürs nächste Jahr.
Nun zur Frage: Wart ihr schonmal bei einem Linux-Event, ein Linux-Tag oder eine andere Linux-Veranstaltung?
Gewinnen könnt ihr heute das Warhammer 40k-Echtzeitstrategiespiel Warhammer 40000: Dawn of War III, passend dazu ist auch unser Review verlinkt. Es wurde von comrad zur Verfügung gestellt und kostet bei Steam €39,99.
Als heutiger Gewinner wurde mcflyle ausgelost, herzlichen Glückwunsch und lass dich nicht von den Orks beißen!
Nö.
Wollte euch eigentlich mal auf der Cebit (R.I.P.) besuchen kommen, hatte dann aber leider nicht genug Zeit dafür.
Keine Teilnahme am Gewinnspiel. Das Spielgenre ist nich so meins.
Ich wollte mal an einer Linux Einführung teilnehmen. Aber leider ist der Dozent wegen Krankheit ausgefallen.
So musste ich mir alles selbst erarbeiten.
Falls eine Teilnahme am LinuxTag 2004 gilt, ja. Allerdings seitdem nicht mehr.
Nein, auf reinen Veranstaltungen bezüglich Linux war ich noch nicht. [Keine Gewinnspiel-Teilnahme]
Huch ist denn schon wieder Weihnachten...
Im Bezug auf Linux-Events war ich eigentlich nur im Linux/OpenSource-Bereich der CeBit. Lange ist es her...
Leider war ich noch auf keiner speziellen Veranstaltung... Aber die Treffen mit meinen technikaffinen Freunden arten immer Mal wieder zu Linux-Diskussionsrunden aus ^^
Ebenso bei mir keine Teilnahme am Gewinnspiel, speziell das Spiel klingt nicht ganz so interessant für mich.
Zählt ein Online Linuxkurs? Wenn nein, dann noch nicht.
Nein, leider nicht
Bisher noch nicht.
Ich war mal im Jahr 2000 oder 2001 auf dem Linuxtag in Stuttgart. Kann mich noch erinnern, dass ich dort einen Vortrag von Stallman gehört hab.
Hallo,
nein, leider war ich noch auf keinem Linux-Event.
Ich war sogar schon bei zwei verschiedenen: der ersten Ubucon und bei den ChemnitzerLinuxTagen.
Nein leider nicht.
Mehrfach auf der Ubucon und auf dem Linuxtag in Essen.
Nein, bisher noch nicht
Auf der CEBIT hab ich mal den Holarse Stand besucht ;-)
Keine Teilnahme! Nur Beitrag - das Spiel interessiert mich nicht :)
Ich hab mal selbst 'nen Linux-Workshop veranstaltet - ging hauptsächlich darum, Leuten zu zeigen, wie sie ihre alte Hardware (Laptops und PCs) mit schlanken Linux-Distros wieder flott bekommen. Gilt das auch?
Klasse, was man z.B. aus einem alten Asus Eee herausholen kann, wenn man sich von Win verabschiedet....schönen 1.Advent allen!
Zwischen Woody und Sarge (2002 - 2005), ich glaube 2005, war ich als frischer Oberstufenschüler auf der LinuxWorldExpo in Frankfurt. Ich hatte in der Mittelstufe bereits eine SuSE 8.1-Box gekauft, für rund 40 € aber ohne schnelles Internet wurde der Kram ja schnell alt.
Zum Zeitpunkt der Expo hatte ich also eine Woody-DVD als Heftbeilage installiert (das lief nach der ekligen Text-Installation schon besser als SuSE und lieferte mehr Software mit), kämpfte aber noch mit dem 56k-Modem. Über den Drucker reden wir besser nicht...
Auf der Expo suchte ich also die Experten bei Novell, Sun,... An einem Stand hieß es irgendwann " Geh mal zu den Freaks(sic!) bei OpenBSD. Wenn das hier einer weiß, dann die."
Das Standpersonal dort hackte in die Tastaturen, war bis zu den Haarspitzen mit starkem Kaffee vollgefüllt und machte keinen besonders einladenden Eindruck. Man arbeitete an etwas Wichtigem, das war mir klar. Schüchtern fragte ich nach und plötzlich wechselten sie aus ihrer Hacker-Hypnose in einen unerwartet herzlichen, hilfsbereiten Modus. Nach kurzer Beratung kam die Antwort des Kollektivs: "Die Modemhersteller sind scheiße, die löten auf jede neue Platine einen anderen Chip und verkaufen dir das alles unter einem Produktnamen. Da musst Du probieren. Kauf alle verschiedenen Modems im Saturn, probier sie aus und bring alle nicht funktionierenden zurück - die freuen sich, wenn sie dann wissen, welches sie für Linux-Nutzer verkaufen können, das wissen die nämlich auch nicht.). Mit einem großen Poster als Trostpflaster (Puffiana Jones and the lost RAID: https://www.openbsd.org/38.html) verließ ich die Expo und kaufte 56k-Modems und hatte irgendwann Erfolg.
Modem und leider auch das Poster überlebten einen meiner Umzüge nicht :-(
Leider nicht, ich habe es aber vor
Nein, war auf noch keinem Event.
Ich war früher regelmäßig auf dem LinuxTag. Seit er nicht mehr in Karlsruhe ist habe ich das dann allerdings zeitlich nicht mehr geschafft.
Zuletzt war ich auf der MesosCon Europe. Da ist zwar Linux nicht das Schwerpunktthema, aber sie wird von der Linux Foundation ausgerichtet.
Bisher noch nicht. Alles selbst angelesen und probiert...
Vor 10-11 Jahren mal in Berlin, Linuxtage im ICC, wenn ich mich nicht irre.
nein, denn dafür sind die Veranstaltungen einfach zu weit weg, als dass man einen ganzen Tag (oder mehr) dafür aufbringen möchte
Ich war zweimal auf dem Linuxtag in Braunschweig, dort findet aber keiner mehr statt. Macht halt auch eine menge Arbeit, die Organisation.
Zu den Chemitzer Linuxtagen würde ich gerne mal, leider etwas weit.
div. Linuxtage von Karlsruh bis ...
Chemnitzer Linuxtag
Linux Wochen in Österreich
...
Oh man. Lange her. War in Berlin vor 7-8 Jahren.
Insgesamt doch eine eher nüchterne Veranstaltung. Bis wir dann die Jungs von SUSE getroffen haben und die uns das ganze Bier andrehen wollten, weil die es nicht
losgeworden sind. :D
Verrückt.
Ja, 1999 hatte ich in Berlin eine Veranstaltung auf dem Messegelände besucht. War ganz witzig :)
Zählt Linux User Group (LUG) auch dazu? :-)
Wenn ja:
Es war ziemlich interessant,
Alle sassen mit ihren Lenovo Thinkpads Notebooks und hatten über Linux-Themen diskutiert.
Es war so, ob man in einer Familie ist.
Keine Teilnahme am Gewinnspiel.
Ich betreue seit Jahren zusammen mit einigen Mitstreitern einen Stand (siduction) auf dem Augsburger Linux-Tag. Es ist immer wieder super, wie viele nette und interessierte Menschen man dort trifft!
Komt jemand aus der Ecke München/Augsburg/Ulm? Vielleicht trifft man sich mal! Oder es macht jemand einen Vortrag zum Thema: Linux-Gaming ;-)
Nein, leider noch nie, weil nie eine in der Nähe war.
Ja an mehreren. SUSE Experten Days und allgemeine Linux Schulungen. Hauptsächlich wegen meiner Arbeit.
Hm... zählt der Internet Club, bei dem ich 1995+ Mitglied war? Da habe ich Linux zuerst kennengelernt, damals noch als Suse slackware.
Leider noch nicht. Wollte mehrfach zu den Chemnitzer Linux-Tagen, hat aber aus verschiedenen Gründen nie geklappt ... gehört zu meinen guten Vorsätzen für 2019 :)
Bislang noch nicht, nein.
Das spiel habe ich nicht.
Leider war ich noch nie auf einer Linux Veranstaltung :(. Jedes Jahr kollidieren die Veranstaltungen mit meiner Arbeit oder anderen Terminen.
Keine Teilnahme an der Verlosung, ich habe das Spiel bereits.
Die einzige was man als Linux-Veranstaltung zählen könnte war vor Jahren ein Besuch des Open Source Bereichs auf der Cebit. Die meisten Events sind weit entfernt wodurch Besuche mit einem zu grossen Zeitaufwand verbunden wären.
Der letzte Linux-Tag, auf dem ich war, war in Karlsruhe, ist also schon über 10 Jahre her. Ansonsten war ich auf einer Linux World Expo in Köln, ebenfalls über 10 Jahre her und bin die letzten Jahre öfter auf der FrOSCon in St. Augustin gewesen.
Ja auf den Berliner Linux Tag aber ist schon ewig her... Und gibts glaube auch nicht mehr.
Ich war 2003 und 2004 auf dem LinuxTag... Danach hat irgendwie die Zeit gefehlt.
Leider noch nicht aber finde ich einen im Ruhrgebiet, bin ich dabei :)
Wollten sogar mal eine organisieren bei uns auf der Uni damals in den 2000er Jahren, scheiterte aber dann am administrativen Overhead ;-(
Noch (?) nicht. Mal sehen ob das in Zukunft was wird ...
Klar, oft schon. Ich organisiere eins mit.
Nein, leider noch nicht... Aber vielleicht wird's ja bald was!
Nein bisher nicht.
Ja schon mehrmals in Oldenburg.
Leider noch nicht.... :-(
Ja ich war vor 2 Jahren auf dem Linux Tag den die LUG Nürnberg veranstaltet hat. War zudem im FabLab und wie schon berichtet wurde sehr familiär. Hatte auch meinen Tuxedo mit, den ich nur noch über grub Kommandos booten konnte. Einer der netten Mitglieder hat mir mit vielen Tipps versucht zu helfen. Hat leider nicht dort geklappt, habs dann aber irgendwann zu Hause hin bekommen.
Außerdem hab ich mir mal nen "Urlaub" im Linux Hotel in Essen gegönnt. Super Atmosphäre dort und ein ganz besonderes Gefühl, mal nicht an nem Windows Rechner sitzen zu müssen. So schön könnte es sein wenns doch normale Firmen gäbe, die Linux einsetzen...
Leider noch nicht, werde es aber aufjedenfall versuchen
Ja, ich war dieses Jahr auf der FrOSCon :-)
Ja sehr gerne. Am häufigsten auf dem Augsburger Linux-Infotag.
Der wirklich immer super Organisiert ist.
Linux Presentation Day 2017 bei BALISTA Hamburg - hat mit gefallen.
In diesem Wiki kann jeder registrierte Benutzer alle Artikel bearbeiten und/oder neue Artikel anlegen. So könnt ihr über euer Lieblings-Linuxspiel berichten, oder anderen eure Tricks zukommen lassen, wie ihr ein Spiel unter Wine zum Laufen bekommen habt.
Einfach anmelden und mitschreiben!
Beachtet dazu vorher unseren Musterartikel und lest euch die Wiki-Befehle durch.
Bei Fragen stehen wir natürlich gerne im Forum oder im IRC zur Verfügung.
© 2000 - 2024 Bernd Ritter - Impressum - Datenschutz - Über uns
Alle hier verwendeten Marken- oder Firmennamen unterliegen ausschliesslich den Rechten der jeweiligen Inhaber.
Die erstellten Artikel sind zumeist von unterschiedlichen Autoren und unterliegen der CC BY-NC 2.0.
Nein, leider noch nicht.