Nene. Auf gar keinen Fall. :D
Steam funktioniert seit 2-3 Wochen unter openSUSE 12.2 ausgezeichnet. (Der Rest der Distri eigentlich sogar noch besser^^)
Jetzt darf jeder ran - an Steam
Valve hat nun die Zeiten der Einladungen und und limitierten Beta-Version von Steam für beendet erklärt. Die Softwareplattform steht damit jedem Interessierten Spieler zur Verfügung, ein Steam-Account ist natürlich notwendig.
Spiele, die man bereits als Windows- oder Mac-Version in Steam gekauft hatte, erhält man nun automatisch auch als Linuxversion, sofern natürlich eine für Steam vorliegt. So können natürlich frisch portierte Spiele (z.B. aus dem aktuellem Humble Indie Bundle #7) bereits für Linux erschienen sein, jedoch liegt noch keine Steam-Version hiervon vor. Diese wird dann wahrscheinlich nachgereicht. Die Steam-Linuxspiele findet ihr auf Holarse über unseren dazugehörigen Steam-Tag und bei Steam unter der Suche.
Derzeit wird Steam nur für Ubuntu (12.04 LTS) angeboten. Auch das angebotene Repository ist ausschließlich für Ubuntu-Jünger gedacht.
Weiterführende Links
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
- 3063 Aufrufe
bei mir bisher auch keine Probleme, 2 Maschienen mit Arch Linux.
Big picture Video am anfang ruckelt noch aber sonst alles flüssig.
Danke Valve
comrad schreibt:
"Jetzt darf jeder ran"
meldrian denkt:
"geil geil geil geil geil geil!!!"
comrad schreibt:
"an Steam"
meldrian denkt:
"oooooch....."
@Meldrian: LOL :D
@mcflyle: DANKE! Irgendwie scheint das an mir vorbeigegangen zu sein.
Hallo,
ich weiß, dass das hier grad nicht reingehört, aber ich wollt kein extra Thread dafür eröffnen. Hier tummeln sich ja allerhand Menschen, die Arch benutzen.
Wenn ich Steam unter x64 installieren möchte, sollen die lib32-* Pakete natürlich vorher installiert werden.
Multilib habe ich bereits freigegeben, allerdings kann ich keine einziges lib32-* Paket installieren, bei
sudo pacman -Syy :: Synchronisiere Paketdatenbanken... core 106,2 KiB 97,2K/s 00:01 [#######################] 100% extra 1435,3 KiB 547K/s 00:03 [#######################] 100% community 1827,8 KiB 691K/s 00:03 [#######################] 100%
wird Multilib nicht mal angesprochen. Hat jmd. eine Idee?
Wenn multilib freigeschaltet wäre, würde es da auch erscheinen, da es aber genau das nicht tut, kann es also nicht freigeschaltet sein. Um es freizuschalten musst du bei den drei Zeilen in /etc/pacman.conf die multilib betreffen die Kommentare entfernen. Und dann nochmal pacman -Syy durchlaufen lassen.
Dank dir,
ich war so geistreich und habe vergessen [multilib] auszukommentieren und dies nicht gesehen ..
kann mir bitte jemand beschreiben wie ich das ganze auf ubuntu 10.10 zum laufen bekomme? hab jetzt schon VLC 2.0.3, LibreOffice u. Firefox in der neuesten Versionen zum laufen gebracht und möchte wegen Compiz nicht auf Unity wechseln. Da ja welche Steam auf Arch etc. benutzen sollte es ja kein Problem sein Steam auf 10.10 anzupassen...
Danke schön :-)
wenn du wert auf Ubuntu legst aber auf Unity verzichten möchtest, kannste ja auch Mint nehmen. Der Cinnemon Desktop ist sogar wirklich schick.
http://repo.steampowered.com/steam/archive/precise/steam_latest.deb
Kannst du das nicht einfach installieren? Startet es nur nicht mangels Abhängigkeiten oder weigert sich die Installation ganz?
Seit heute startet Steam bei mir unter openSUSE 12.2 nicht mehr. Fehlerbericht wird nachgereicht. Noch jemand mit dem gleichen Problem seit heute?
Um mal eine Lanze für meine Lieblingsdistribution zu brechen ... http://software.opensuse.org/package/steam
Werden ja hoffentlich nicht nur Ubuntujünger hier reinschauen.