Hab meine Vorbestellung rausgehauen :-)
Seit kurzem ist die Demoversion von Family Farm für Linux verfügbar. Die Entwickler rufen via Twitter zugleich dazu auf, das Spiel zu testen. Wie genau allfälliges Feedback entgegengenommen werden soll wird aber verschwiegen.
Gemäss Entwickler wurde das Spiel auf Ubuntu (keine Version angegeben) gebaut, soll aber auch auf anderen modernen Distributionen funktionieren. Das zum Download angebotene Archiv enthält sowohl eine x86 als auch eine x86_64 Version, wobei bekannt ist, dass bei letzterer der Ton nicht funktioniert und beide Versionen nicht sauber mit Open Source Grafiktreibern zusammenarbeiten.
Kleiner Hinweis noch:
Bei einem schnellen Test bei mir funktionierte das Spiel weder auf Ubuntu 10.04 (AMD mit properitären Treibern) noch auf Ubuntu 10.10 (NVidia, properitäre Treiber). Wer neben Schafen züchten und Acker bestellen also auch noch Käfer jagen will, sollte schon jetzt ein Blick riskieren. Alle Anderen werden sich gedulden müssen bis das Spiel veröffentlicht wird. Dann hoffentlich in einem out-of-the-box funktionsfähigen Zustand.
Update
Mittlerweile wurde ein Update nachgeschoben welches unter dem alten Link abgerufen werden kann. Damit startet das Spiel hier zumindest.
Vorbesteller erhalten beide Versionen für Windows und Linux. (siehe Tweet).
Weiterführende Links
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
- 2327 Aufrufe
Auch hier mittlerweile: Keine Probleme mit der Demo unter Ubuntu10.04. Mein Intel-Notebookchipsatz macht zwar eine Diashow aus dem Spiel, es startet jedoch. Der Pre-Order Button lächelt mich doch sehr an...