Ich bin durch eine Google-Suche auf Holarse gekommen.
Der Holarse Linuxspiele-Adventskalender
Auch dieses Jahr gibt es wieder den Holarse Linuxspiele-Adventskalender, der euch die Tage bis zum Weihnachtsfest etwas verkürzen soll. Wieder haben wir viele tolle Linuxspiele für euch, die wir an jedem Tag ab dem ersten Dezember bis zum 24. Dezember unter den Kommentatoren der jeweiligen Türchen-News verlosen. Der Holarse-Linuxspiele-Adventskalender 2016 wird aus Spielespenden aus der Community, von uns selbst, aber auch von Portierern wie Aspyr oder Feral Interactive unterstützt. Insgesamt können wir so Spiele im Gesamtwert von knapp €470,00 unter der Linuxspiele-Community verteilen. Und nun geht es los!
Wie mach ich mit?
Jeden Tag gibt es eine News, wie diese hier. Täglich stellen wir euch eine interessante Frage. Diese könnt ihr nutzen, um einen Kommentar unter der News zu hinterlassen. Kommentare bis um 21 Uhr am jeweiligen Tag werden in die Verlosung mit aufgenommen. Zum Kommentieren ist ein Konto bei Holarse notwendig. Schreibt uns also einfach etwas zu der Frage des Tages in die Kommentare und ihr seid dabei.
Der Gewinner wird dann per Zufallsgenerator ausgewählt und erhält dann sobald wie möglich per PM die Nachricht, dass er gewonnen hat. Meistens übermitteln wir dann auch per PM den Humble Store-Geschenk-Key oder auch direkt einen Steam-Key.
Broforce
Heute könnt ihr endlich die Welt befreien! Mit den schießwütigen und weltbekannten Helden aus Broforce kämpft ihr euch gegen Gegnerhorden zum Weltfrieden durch!
Frage des Tages
Die Frage des Tages lautet: Wie seid ihr zu Holarse gekommen?
GTuxTV
Auch bei GTuxTV könnt ihr ebenfalls täglich ein Linuxspiel gewinnen. Schaut vorbei und beantwortet dort auch die Tagesfrage: https://youtu.be/zbSUb9hFmMk
Update
Die Glücksfee hat Honki Tonk auserwählt. Herzlichen Glückwunsch!
- 1607 Aufrufe
über eine Googlesuche - habe vor ein paar Jahren öfter euren Server benutzt
Etwa 2001 / 2002 durch eine Suche nach "linux spiele" oder "linux games" mit einer Suchmaschine (vermutlich Google) - das ist alles schon so lange her ;-)
Vor Holarse kannte ich nur linuxgames.com, hatte mich dann aber gefragt, ob es nicht auch eine deutschsprachige Seite gibt.
Ich bin durch einen Artikel auf http://www.pro-linux.de vor Kurzem auf euch aufmerksam geworden.
Durch Google und den Themengebiet Spiele(n) unter Linux.
Ich weiß es nicht mehr, wahrscheinlich über eine Suchmaschine oder evlt. über Pro-Linux.
Durch meinen Freund, gab ja nicht so viele Lunux-spiele-seiten...
Hab Euch auf dem Linux-Tag in Berlin glaub 2012 getroffen :)
Bin aber schon vorher im Internet auf Euch aufmerksam geworden. Als (deutscher) spiele-interessierter Linux-User kommt man an Holarse nicht vorbei!
Als ich vor etlichen Jahren komplett auf Linux umgestiegen bin, war das Bedürfnis nach Spielen auf Linux geboren - und danach natürlich die Suche nach Portalen, die sich damit beschäftigen. Wie ich jetzt genau auf Holarse gekommen bin, weiß ich nicht mehr. Aber irgendwie war (oder ist) Holarse ja so ziemlich die einzige deutschsprachige Seite, die sich diesem Thema widmet, so dass man da wohl zwangsweise landet, wenn man etwas in der Richtung sucht...
Hatte erst Mumble entdeckt und dann wurde dort mal auf Holarse verwiesen. Und da ich eh am ausprobieren und testen und der Holarse Mumble Server nur manuell anzuwählen war, hatte es mich einfach neugierig gemacht.
Ach du meine Güte. Das kann ich nicht mehr rekonstruieren. Oder wisst ihr noch, was ihr 2001 im Suff gemacht habt? ;P
Gesoffen und wild rumgeklickt ;-)
Schade, die Hoffnung wurde zerstört das heute hinter dem Türchen Deponia Doomsday zu finden ist. Hätte mich so gefreut.
Puuh, ich glaube, mir wurde die Seite bei Twitter vorgeschlagen.
Kann aber auch sein, dass Google sie ausgespuckt hat, als ich nach Linux Gaming gesucht habe.
Das wird damals wohl über Google gewesen sein, ist aber auch schon mehr als 10 Jahre her.
Ich entdeckte die Seite vor ein paar Jahren für mich, als ich auf der Suche nach einer Seite für Freeware und Open Source war. Wahrscheinlich kam ich über eine Suchmaschine auf die Seite. Das war noch zu meinen Windows-XP-Zeiten. Ja, auch als Windowsnutzer kann man hier fündig werden. ;) Nachdem ich XP dann schließlich wegen Supportendes in Rente geschickt hatte und mir klar war, dass ich die nächste Zeit auf Linux(Ubuntu) bleiben werde, habe ich mich dann auch mal hier angemeldet.
Google suche nach deutschen Seiten, welche sich mit Linux befassen.
Ist schon lange her, aber euer Bonus war sicher auch das Ende von happypenguin ;)
Durch einen Link auf einer andere Seite, aber ich habe keine Ahnung mehr auf welcher.