Gibt Menschen die geben mehr für Sinnfreie Fortsetzungen von Shootern aus die IMMER nach dem gleichen Muster ablaufen ;)
Ich persönlich werde warten warten bis das Spiel fertig ist und/oder vielleicht im Humblebundle auftaucht.....
Overgrowth, der Nachfolger des unter anderem durch die Humble Bundles bekannten Lugaru, hat nun mit dem aktuellen Weekly Build (Nr. 180) eine Linuxversion bekommen.
Diese ist laut dem Entwicklerstudio Wolfire Games jedoch noch nicht ausführlich getestet. Im Laufe der Zeit soll die Linuxversion jedoch verbessert werden, so dass es zu keinen Problemen mehr kommt. Gefundene Bugs können im Forum gemeldet werden, hierfür benötigt man jedoch Zugang zur Alpha. Die Änderungen der aktuellen Version können hier nachgelesen werden.
Overgrowth kann für 29,95 $ vorbestellt werden.
Kommentare zur Benutzbarkeit der Linuxversion sind gerne gesehen.
Gibt Menschen die geben mehr für Sinnfreie Fortsetzungen von Shootern aus die IMMER nach dem gleichen Muster ablaufen ;)
Ich persönlich werde warten warten bis das Spiel fertig ist und/oder vielleicht im Humblebundle auftaucht.....
Gerade das Hasenspiel mit Hüpfen und Prügeln ist im Moment mein "Most-Wanted"-Spiel. Ich kenne und liebe das mittlerweilen alte "Oni", sowie den direkten Vorgänger hierzu - "Lugaru". Welche anderen Spiele in der Art gibts denn noch für PC? Dazu kommt noch, dass Overgrowth mit allen anderen (auch Konsolenspielen) Genrevertrettern locker den Boden aufwischt. Ich habe solch eine beeidruckende Technik und Spielmechanik sonst nirgendwo gesehen! 30 Euro ist es imo allemal wert.
Bin gerade auch sehr beeindruckt von der Weitläufigkeit der Spielwelt. Die einzige Frage für mich bleibt, ob die Entwickler eine gescheite Story zusammenbasteln können.
Ist aber zu 99% gekauft.
Naja, vielleicht lässt mich ja eine Demo auf Desura, oder die Beigabe in einem Bundle die Meinung wirklich ändern, aber von dem Video werde ich jetzt nicht vom Hocker gerissen. Zum Glück sind Geschmäcker jedoch verschieden und ich wünsche den Entwicklern nur das Beste. Ob ein Shooter jedoch sinnfreier ist, als ein tretender Hase, ist irgendwie diskutabel ;)
Der Dollar ist zum Franken zwar wieder etwas stärker geworden?
30$ ist trotzdem spotbillig.
Ich mag mich erinnern früher Spiele für CHF 80 gekauft zu haben.
Teurere Spiele gab es schon immer. Genauso wie günstigere. Allein an der Höhe des Preises lässt sich das nicht einordnen.
Hoffe da auch auf eine Demo oder auf ein Humble Bundle.
@b0b: Könntest du das mit der beeidruckenden Technik und Spielmechanik etwas ausführlicher erläutern. Was ich auf Videos bis jetzt davon gesehen habe, haut mich wirklich nicht vom Hocker. Die Kämpfe sehen sehr eintönig aus. Aber als intensiver Zocker der Spiele kannst du das sicherlich ein wenig detailierter Auskunft geben. Würde mich freuen. Vielleicht entdecke ich da ja doch noch eine Spiele-Perle für mich.
@Wupsala: Was ist da konkret denn beeindruckend? Dass es dort weite Flächen gibt?
dribbel dribbel dribbel dribbel slash dock dribbel dribbel hüpf duck zack dribbel dribbel dribbel dribbel block dump plum
Auf meinem zwar schon älteren System ruckelt das Spiel manchmal und wird dann schlagartig wieder flüssig. Ein grosser Unterschied macht der Zeitlupenmodus aus, der immer flüssig ist. Muss die CPU-Auslastung sein, da die Grafik nicht gross ändert - aber ich wüsste nicht, was es gross zu rechnen gibt. Wahrscheinlich ists noch nicht so performance-optimiert.
In diesem Wiki kann jeder registrierte Benutzer alle Artikel bearbeiten und/oder neue Artikel anlegen. So könnt ihr über euer Lieblings-Linuxspiel berichten, oder anderen eure Tricks zukommen lassen, wie ihr ein Spiel unter Wine zum Laufen bekommen habt.
Einfach anmelden und mitschreiben!
Beachtet dazu vorher unseren Musterartikel und lest euch die Wiki-Befehle durch.
Bei Fragen stehen wir natürlich gerne im Forum oder im IRC zur Verfügung.
© 2000 - 2024 Bernd Ritter - Impressum - Datenschutz - Über uns
Alle hier verwendeten Marken- oder Firmennamen unterliegen ausschliesslich den Rechten der jeweiligen Inhaber.
Die erstellten Artikel sind zumeist von unterschiedlichen Autoren und unterliegen der CC BY-NC 2.0.
30 $ für ein Hasenspiel mit Hüpfen und Prügeln? Ich findes es ja schön, wenn ein Linuxport mehr da ist, aber das Geld würde ich ehrlich gesagt nicht ausgeben.