Savage 2 Version 2.1.0.3 LIVE

Bild des Benutzers booiiing

Totgesagte leben offensichtlich länger: Nachdem S2Games den Support für ihren FPS-RTS-Hybriden Savage 2: A tortured Soul schon vor Jahren eingestellt hatten, hat sich die Community trotzdem weiter um das Spiel gekümmert und für Verbesserungen eingesetzt.

Bisher mussten diese umständlich im Forum angeboten und herunter geladen werden und so manche neuer Spieler war einfach zu schnell frustriert, um die Möglichkeit zu nutzen.

Vor einiger Zeit jedoch bekam ein kleines Team um Stony von linux-gamers.net Zugriff auf diverse Server von S2Games und machte sich sofort in seiner unbezahlten Freizeit daran, die Datenbanken und Webseite zu reparieren, optimieren und den Spielbetrieb innerhalb dieses Rahmens zu verbessern. Letzte Woche schließlich wurde der Mechanismus des Patch-Servers auf eine der Maschinen übertragen, die unter der Kontrolle des Teams steht.

Heute ist der Tag gekommen, auf den alle gewartet haben: das erste Community-Update für Savage 2!

Da das Team leider immer noch keinen Zugriff auf die Quelltexte des Spiels oder der Engine (die ja für HoN auch verwendet wird) bekommen hat, halten sich die Möglichkeiten in Grenzen, dennoch ist folgender, umfangreicher Changelog entstanden (der/die Schöpfer jeweils in Klammern):

Bugfixes:
- Der Glüh-Effekt bei der Sacrifice-Fähigkeit des Shapeshifters wurde repariert (EvilRebel)
- Schritte verursachen nun die zum Untergrund gehörenden Geräusche (eaxs)
- Reduzierte globale Malphas-Effekte (t1ck)
- Die Brushes im Karten-Editor wurden repariert (eaxs, Dark_Strider)

Verbesserungen:
- Signifikante Verbesserungen bei den Animationen für das Ziehen von Waffen bei allen Klassen (Hauptsächlich Dark_Strider)
- Behemoths haben nun sichtbare Rüstungsupgrades (Dark_Strider).
- Beschreibungen von Einheiten, Fähigkeiten und Gegenständen wurden korrigiert
- eMail-Bestätigung für neue Accounts

Karten:
- Autumn aktualisiert von Dark_Strider:

 - Visuelle Überarbeitung
 - Zwei weitere Goldminen in der Mitte
 - Rampen von Backdoor-Plätzen angepasst
 - Mehr NPCs
 - Blocker angepasst

- Willow aktualisiert von Dark_Strider

 - Zwei neue Durchgänge auf jeder Seite zur Mitte, blockiert mit Grimm's Wall
 - Zwei weitere in der Mitte
 - Mehr NPCs
 - Texturen überarbeitet
 - Blocker angepasst

- Mirakar aktualisiert von Dark_Strider

 - Monkit-Platz überarbeitet
 - Mehr NPCs
 - Blocker angepasst

- Weitere Kartenanpassungen:

 - Spawn-Portal Exploits in Hidden Village, Moonlight und Ancient Cities beseitigt

- Neue Karte: Duskwood von Dark_Strider

Hoffentlich sind die Modder jetzt motiviert, noch mehr Fehler auf diese Art aus zu bügeln und ihre Änderungen im nächsten Update einfließen zu lassen
Wir freuen uns auf eine Zukunft für Savage 2, in der es jetzt ein Licht am Ende des Tunnels gibt :)

Multimedia
rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1410

Gibts da eigentlich noch viele aktive Spieler?

Desti
Bild des Benutzers Desti
Offline
Beigetreten: 09.09.2009
Beiträge: 109

Aktuell 66 Players on 19 Servers. (obwohl alle Spieler auf 3 Servern sind)

Mastodon