Schon gewusst? Rigs Of Rods in Version 0.4.5.1

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Jede Nachricht ist neu egal wie alt sie ist, vorausgesetzt man wusste bislang nichts davon. Gemäß dieser einfachen Formel graben wir von Holarse namenhafte aber auch kleinere Open Source Titel aus und werfen einen Blick auf deren Entwicklung in der Vergangenheit & was wir gegebenenfalls verschlafen haben. Heute: Rigs of Rods.
Sommer 2015, August um genau zu sein. Die Temperaturen waren wärmer und die Menschen weniger vor ihrem Heimcomputer. Kein Wunder also, dass wir die Herausgabe von Version 0.4.5.1 ein bisschen verpasst haben.

Das kleine aber feine Update für Rigs of Rods bringt keine weltveränderungen Neuerungen auf den Plan sondern verbessert viel eher das bislang gelebte Spielvergnügen. So finden sich im Changelog die folgenden Einträge:

  • Überarbeiteter Kollisions-Code (Vermeidung d. Absturz beim Fahren über Weichen)
  • Detailiertere Modelle im Spiel erhalten Unterstützung für Schattenwurf
  • Nicht benötigter Text wurde aus der Hinweisbox entfernt
  • Verbesserte Qualität bei der Schattendarstellung allgemein
  • Verbesserungen an diversen Texturen

Das ist zu wenig? Finden wir auch und haben uns daher die nicht weniger junge Version 0.4.5 zusätzlich angesehen. Ebenfalls im Sommer 2015 veröffentlicht beschrieb diese das zehnjährige Bestehen des Projektes und bietet Spielern weltweit die nun folgenden etwas umfangreicheren Änderungen (Gemessen an der vorherigen letzten stabilen Version 0.38.67).

  • Ein Hauptmenü!
  • Überarbeitung der GUI
  • Ein neuer File Parser für .truck-Dateien
  • Ein neues Terrain Format
  • Vereinfachte AI, verfügbar über die Angelscript API
  • Simulation von Turboladern hinzugefügt
  • Diverse Fehlerbehebungen

Es gibt darüber hinaus ein etwas ausführlicheres Changelog.

Schaut euch den Release-Trailer für Version 0.4.5 unter diesem Nachrichtenbeitrag an. Ich bin kein Freund von Fahrsimulationen... aber das macht schon so ein bisschen Bock auf "mehr".

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