" dass es das erste native Linuxspiel ist, dass es eine bekannte Engine verwendet."
??? Hab ich was verpasst? Zählt die Unity Engine jetzt nicht mehr (Wasteland 2, Cities: Skylines)? Oder Unreal Engine 3 (XCOM:EU, XCOM2)?
Die Free2Play-Wintersport-Simulation SNOW ist in erster Hinsicht eine Wintersport-Simulation. Unter Linux wahrscheinlich auch das erste seiner Art. Bemerkenswert weiterhin ist an diesem Spiel jedoch, dass es das erste native Linuxspiel ist, dass es diese bekannte Engine verwendet. Die vor einer Weile für Linux veröffentlichte CryEngine werkelt hier unter der Haube.
Wir können also auf mehr Linuxtitel mit der CryEngine hoffen!
" dass es das erste native Linuxspiel ist, dass es eine bekannte Engine verwendet."
??? Hab ich was verpasst? Zählt die Unity Engine jetzt nicht mehr (Wasteland 2, Cities: Skylines)? Oder Unreal Engine 3 (XCOM:EU, XCOM2)?
Ich hab es in "die" geändert, so war es gemeint. Es ist das erste Spiel, dass die CryEngine unter Linux verwendet.
Aber trotzdem, eher alpha als beta :( ... kein Ton, einen hüpfenden Mauszeiger, Einstellungen mit hakligem Menu und die Grafik trotz Cryengine nicht so der Hammer. Als Plus bleibt zu vermerken, dass es sich ordentlich mit einem Controller spielen lässt. Mir persönlich fehlt dann noch defintiv das Snowboard, aber das ist ohne Ton eh egal :)
Update: Der Ton wurde soeben gefixt :)
So schlecht sieht das Spiel gar nicht aus und nur weil es die CryEngine ist muss das ja nicht heißen das dass Spiel aussehen muss wie FarCry 3 :)
Der Linux Build wurde auch als Experimenteller Build angekündigt und das Spiel ist generell noch in Early Access. Dafür das es die allerersten Schritte der CryEngine auf Linux sind, kann man durchaus mal etwas gnädig sein :)
Naja, der Ton ist ja immerhin schon da und das nach sehr kurzer Zeit, also immerhin. Ich werde es mir immer mal anschauen, was sich so geändert hat ;)
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Derzeit startet das Spiel bei den meisten nicht, da es noch Probleme mit der verwendeten Soundengine gibt. Man kann allerdings die Soundengine deaktivieren, dann startet das Spiel, allerdings ohne Ton.
Dazu editiert man die "system.cfg" Datei im Spielordner und ändert folgenden Eintrag:
s_AudioSystemImplementationName="CryAudioImplFmod"
zu
s_AudioSystemImplementationName=""
Bei mir werden die Einstellungen im Spiel auch nicht gespeichert, allerdings kann man auch dies per system.cfg ändern. Folgende Einträge habe ich hinzugefügt:
sys_spec geht von 1-4 (low - very high).