Einer der Hoffnungsschimmer am Horizont der Linuxgaming-Gemeinde hat vor kurzem eine neue Vorabversion erhalten: OilRush. Version 0.6 bringt zahlreiche erfreuliche Änderungen wie eine verbesserte Stabilität und Performance, x86_64 Builds und die Verwendung des Home-Verzeichnisses als Datenablage, hat aber auch einen grösseren Nachteil: Multiplayer funktioniert in dieser Version nicht.
Hier die Änderungen im Überblick:
Gameplay:
- Verbessertes Kampf-sowie Zielsystem. Neuerdings ist es wichtig, welche Einheiten gegen welche kämpfen.
- Änderungen an der Gamebalance
- neu sind Hindernisse (Lufteinheiten können darüber hinwegfliegen)
- kleine Fehlerbehebungen an den Tutorials
- neue Flottenformationen
Code:
- verbesserte Performance, verringerte CPU-Last
- Linuxcrashes behoben (Anm: Ich habe immer noch zu genüge)
- Multiplayer funktioniert bei Version 0.6 nicht mehr (wird später aber wieder kommen)
- neu ist das 64bit Build des Spiels
- Debuginformationen sind bei den 0.6 Binaries nun dabei
- komplett neues Wegfindungssystem
- Tastaturhandling der GUI verbessert
- Logs, Screenshots und andere Dateien werden neu unter "~/.Oil Rush" gespeichert
Visuals:
- Bewegung der Einheiten stark verbessert
- Einheiten werden nun auch optisch innerhalb der Basen produziert
- Soundeffekte der Treffer und Fehlschüsse angepasst
- eliminierte Einheiten explodieren in Stücke und sinken auf den Grund
- verbessertes Eis in den arktischen Levels (was immer das heisst)
- allerhand sonstige Fehler behoben
Das englishsprachige Changelog gibt es im OilRush-Forum. Wer das Spiel bereits gekauft hat, kann die aktuelle Version nach dem Login im Webshop von Unigine herunterladen.
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Nettes Spiel, hab mir zwar etwas mehr erhofft aber trotzdem schön.
0.6 läuft wesentlich stabiler, stürzt trotzdem noch öfters ab, leider funktioniert das speichern in 0.6 bei mir nicht mehr.