Inzwischen ist klar, TopWare ist pleite....
Vendetta - Curse of Raven's Cry wurde aus Steam entfernt
Das Piratenactionspiel Vendetta stand unter keinem guten Stern. Topware veröffentlichte das Spiel zunächst in einer so schlechten Verfassung, dass es sogar zurückgezogen wurde. Das sollte nun mit dem Re-Release Vendetta: Curse of Ravens Cry besser werden. Käufer des ersten Release konnten mit einer, doch eher fragwürdigen Art, beweisen, dass sie Käufer des Spiels sind und ein kostenloses Upgrade erhalten.
Nun wurde das Spiel komplett aus Steam entfernt. Es ist nunmehr nur noch im Topware-eigenen Shop für Windows und Mac erhältlich. Die Gründe dafür sind offiziell nicht bekannt. Auf Reddit wird munter spekuliert, was die Gründe sein könnten.
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
- 1607 Aufrufe
Jup. Bin ja gespannt ob jemand Ravens Cry aus der Insolvenzmasse kauft und was aus Sakriligium wird. Das polnische Studion Reality Pump wird sicher auch darunter leiden.
Die leiden wohl eher daran das sie so ein schlechtes Spiel veröffentlicht haben, gleich 2 mal. Denke nicht das man mit so einer Reputation schnell einen neuen Publisher findet.
Richtig ! Auch wenn der Linuxport dafür sehr gelungen war (also aus Technischer Sicht)
So gut, dass sie ihn glatt neugemacht haben? Das ganze Spiel war technisch eine Katastrophe. Warum sonst haben sie es komplett aufgearbeitet?
Tja dumm gelaufen. Die Neuauflage hatte zwar wirklich ein paar Verbesserungen, jedoch war auch die noch lange nicht gut. Und das obwohl die Geschichte und die Spielidee eigentlicht gut sind und die Grafik ist auch noch ok. Aber die schlechte Performance und die wirklich endlosen bugs verhindern das Aufkommen von Spielsßaß immer.
Und nun ist es sicher fraglich ob das Spiel für die, die es besitzen noch patches bekommen wird.
Wie es nun um die geplanten Retail Versionen für PC und Konsolen steht ist sicher auch fraglich jetzt.