Swords and Soldiers

Bild des Benutzers x-f

Swords & Soldier ist laut Entwicklerseite ein 2D-Comic-Strategie-Spiel das jede Menge Spaß macht. Es gibt drei verschiedenen Völker, die Wikinger, die Azteken und die Chinesen.

Diese Völker kommen in den verschiedenen Spielmodi vor.

  • Feldzug sind die Kampagnen,
  • Geplänkel ist ein freies Game, freie Wahl des Volkes und eine KI mit 3 Stufen
  • Herausforderung die durch Feldzug nach und nach Freigeschalteten werden und dort gibt es "Durchhalten" Wie lang kannst du überleben, "Berserker" Renne um dein leben und "Felsbrocken" Treffen nur deine Gegner und meine deine mit einem rollenden Felsbrocken.

Im Feldzug oder Geplänkel kann/muss geforscht werden um neue Einheiten oder Zauber freizuschalten. Es gibt als Währung, Geld für Einheiten und Mana für Zauber. Letzteres wird je nach Volk unterschiedlich gewonnen. Gold wird durch Goldgräber gewonnen.

Die einzelen Einheiten der Armeen werden dabei gebaut und sofort auf einander losgelassen. Daraus ergibt sich eine Art Tower Defense, da man zum einen die Gegner durch geschicktes Starten seiner Einheiten abwehren muss und zugleich den Angriff planen muss. Der Gegner wartet natürlich mit dem Lossenden seiner Truppen ebenfalls bis zum taktisch besten Zeitpunkt.

Das Spiel kann in den Optionen auf Deutsch gestellt werden.

Steam/Proton

Bei Steam ist keine Linux Version verfügbar. Laut ProtonDB sollte das Spiel aber problemlos unter Linux spielbar sein.

Screenshots und Videos
Mastodon