TagPro

Bild des Benutzers Spark

Kostenloses CTF-Multiplayerspiel, welches in Java geschrieben und rein übern Browser gespielt wird. Optional kann man sich einen Account anlegen.
Jeder Spieler ist eine Kugel in seiner Teamfarbe, die natürlich keine Waffen tragen können. Also probiert man den Gegner in die zahlreich platzierten Stachel zu schubsen oder mittels Power-Ups zum Platzen zu bringen. Nur der Flaggenträger explodiert zusätzlich bei Feindberührung. Klingt simple oder?
Ist es auch, aber TagPro ist eines dieser Spiele welche in die Kategorie leicht zu lernen aber schwer zu meistern fällt. Jeder Spieler hat eigentlich die gleichen Chancen, es gibt nämlich kein freischaltbaren Content. Den einzigen Nachteil den man als Neuling hat ist halt der Mangel an Erfahrung und die fehlende Mapkenntnis.

Das Spiel konnte in kurzer Zeit eine kleine aber aktive Fanbase sammeln, die fleißig Maps und kleinere Mods kreiert.

Steuerung

Gesteuert wird die recht träge Kugel mit den Pfeiltasten bzw. WASD.
Mit Enter quatscht man im Globalenchat, mit t kann man sich mit seinem Team beratschlagen und Escape zeigt die Stats.

Screenshots und Videos
Mastodon