Ich spiele: Minetest (Youtube Serie)

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1946
Ich spiele: Minetest (Youtube Serie)

Hallo Kinder,

viele kennen mich als den Kurz angespielt Videos erstellenden Suppenkasper hier auf Holarse. Kurz gesagt: Das hat sich auch ein bisschen zu meiner Haupttätigkeit gemausert aber das soll jetzt mal gar nicht Thema sein.

Neben dem großartigen, vielseitigen und unglaublich kreativen Holarse-Youtube-Kanal mach ich natürlich auch noch andere Sachen auf meinem eigenen Kanal mit denen ich den offiziellen Holarse-Kanal nicht "belasten" möchte.

Eines meiner aktuellen Ziehkinder ist meine Videoreihe zu und über das Spiel Minetest, einem freien Minecraft-Klon. Diese möchte ich euch gar nicht groß vorenthalten bzw. diese möchte ich hier für euch ein bisschen anpreisen.
Bei Erstellung dieses Beitrags bin ich bei Folge 15-1. Es gibt also bereits einiges nachzuholen ;)

Generell dreht es sich um das Erbauen von Gebilden und Formen, die Erkundung der Spielewelt, das Zeigen von Features, das Zeigen von Mods und ja, generell um Minetest eben. Bietet eben dieses gerade keine allzu große Unterhaltung (Ressourcenbeschaffung, etc) kommt es auch schonmal vor das ich vom Thema abkomme und verwirrte aber hoffentlich unterhaltsame Offtopic-Monologe führe.

Ohne große Umwege:
Mein Kanal
Die hochoffizielle Minetest-Playlist

Ich freue mich über jeden View, jeden Daumen hoch oder Daumen runtern, jeden Abonnenten aber vor allem über jedes Kommentar und jeden Beitrag, egal ob hier auf Holarse, direkt unter dem Youtube-Video oder über den Holarse-IRC wo ich oft herumgeistere. Nur durch Rückmeldung der Zuschauer kann ich besser werden und ..

[Gesang]
"Ich will der aller Beste sein ... wie keiner vor mir war *däm däm dääm*
[/Gesang]

Weiter kann ich den Text nicht.

Danke für eure Aufmerksamkeit :)

Zukünftige Folgen werde ich hier ankündigen bzw. bewerben.. sofern ich es nicht vergesse.
Ich spiele: minetest 0.4.4-d1 (Part15-1) - Brot für die (Minetest)Welt!

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1946

Folge 15-2 ist Online :)
http://www.youtube.com/watch?v=R9VoWaItVb8

Enjoy!

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1946

Folge 16-1 steht für euch bereit!
http://youtu.be/h9fYyrtIADY
Themen: Warum ich zu Linux kam
Projekt: Sandstrand

Viel Spaß damit.

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1946

Hallo liebe Holarsianer,

kurz vor der ersten Klausur, hier noch Teil 2 des vorherigen Videos für euch.
Themen: Mein Musikgeschmack, GangsterRap,
Projekte: Verschönerung der Front

Wie immer, Fragen, Rückmeldungen, Hinweise etc. sind gerne gesehen.
Um eine anderweitig an mich gestellte Frage zu beantworten: Nein, ich strebe keine Kommerzialisierung meines Kanals an, ich mache das alles nur aus Spaß und dabei wird es aller Vorraussicht nach auch bleiben.

Viel Spaß damit, ich hoffe es gefällt.
Ich spiele: Minetest - Part16-2

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1946

Oh, it's this time again :)
http://youtu.be/7N_22ohqSd4
Thema: MESE! ... und die zugehörige Suche danach.
Außerdem ein paar Stories aus dem RealLife

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1946

it's one of those days, you know?
http://youtu.be/jbBJSe4fLcU
enjoy

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1946

Moin Moin,

ich zeige euch den Mesecons-Mod.

Part1: https://www.youtube.com/watch?v=f6A9latIBwU&list=PLsCW1bwYW7LMHTtmxGZbVRMy2a3ZA6eza&index=21
Part2: https://www.youtube.com/watch?v=tQTC6x0dmVg&list=PLsCW1bwYW7LMHTtmxGZbVRMy2a3ZA6eza&index=22

Wünsche viel Vergnügen :)

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1946

Kuck kuck, hier bin ich wieder,

die vorerst letzte Folge: http://youtu.be/iAnO6e8NyhA
Allen Zuschauern vielen dank für's Zusehen. Ich hoffe euch unterhalten zu haben.

Viele liebe Grüße,
euer meldrian/Michael

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1946

Servus,

für diejenigen die es in der Vergangenheit mitbekommen, neueres Material allerdings verpasst haben, ich widme mich seit geraumer Zeit wieder dem Minetest-Wahn und hilfsbereit wie ich bin habe ich bereits eine kleine Playlist für euch erstellt die, zumindest momentan, mindestens 2x wochentlich um jeweils eine Folge bereichert wird.

https://www.youtube.com/playlist?list=PLsCW1bwYW7LONAnBhmKWyt75pNzrrV12h

Darüber hinaus gibt es weitere "abgeschlossene" Staffeln für die gänzlich Verrückten unter euch.

Staffel 2
Staffel 3 (zusammen mit Annka)

War mir ne Ehre. Viel Spaß damit und Grüße,
euer meldrian/Michael

Mastodon