Ankündigung: onFOSS-LAN "Live and Reloaded!"

Bild des Benutzers meldrian
Tags:

Als Freunde der quelloffenen Zockerei möchten wir euch nachfolgendes näherbringen: "hribhrib" hat uns vergangenen Samstag via IRC über die nächste geplante onFOSS-LAN unterrichtet. Unter dem Motto "Live and Reloaded!" geht es am 22.05.2021 ab 12:00 (MESZ) mit allerlei Spieletiteln aus dem OpenSource Universum zur Sache. Wie an 1/3 des Mottos zu erahnen geht es dieses Mal um schnelle Gefechte welche mit Krach Bumm Peng in Verbindung stehen.

Gespielt werden soll:

Diejenigen die der ganzen wilden Herumballerei nichts abgewinnen können sind während des ganzen Events herzlich eingeladen den Minetest-Server aufzusuchen und sich dort kreativ auszutoben. Vermutlich wird dort wieder Mineclone 2 laufen.

Im Gegensatz zum vorherigen Event, in dem comrad, NoXPhasma und meldrian u.a. viel Spaß mit OpenRA und Minetest hatten, ist für die nächste Veranstaltung geplant einen Livestream ins WWW einzurichten. Ziel ist es auch diejenigen abzuholen die sich selbst gar nicht aktiv einbringen möchten sondern es vorziehen die Aktion lediglich zu beobachten. Die Möglichkeit der Nutzung von mumble während der Übertragung für Zuschauer soll gegeben sein. Für weniger verbale Kommunikation unter den Zuschauern sorgt der Chat.

Den Zeitplan und was/wann/wo übertragen wird findet man hier: https://onfoss.hribhrib.at/timetable.html#DE

Wegen den globalen Zeitzonen stehen nun in der englischen Fassung UTC-Zeiten. Alle Zeiten in Deutsch sind in der Mitteleuropäischen Sommerzeitzone (MESZ).

TURNIER

So richtig kompetitiv wird es dieses Mal rund um Teeworlds. Eine Registrierung vorab ist für die Teilnahme notwendig. Wer teilnehmen möchte schreibt eine E-Mail an "onfoss»ät»hribhrib.at" mit dem Betreff "onFOSS: Turnier" und euren Spielernamen (den ihr dann im Spiel tragen werdet). Dies sollte bis zum 17.05.2021, das ist der kommende Montag, von Interessierten erledigt worden sein. Darüber hinaus bestehen gewisse Regeln für das Turnier. Registriert man sich für das Turnier verpflichtet man sich zur Achtung und Einhaltung der Regularien.

Alle Informationen und die Regeln für das Turnier gibt es hier: https://onfoss.hribhrib.at/tournament.html#DE

Alle Informationen zur Veranstaltung findet ihr hier: https://onfoss.hribhrib.at/#DE

Wenn ihr darüber hinaus irgendwelche Fragen an die Veranstalter habt, schreibt eine E-mail an "onfoss»ät»hribhrib.at"

Wir, also Holarse, wollen ja nicht zum digitalen Klassenkampf aufrufen aber das letzte Mal konnten wir den Jungs und Mädels aus den anderen OS-Lagern bereits ordentlich einheizen. Dieses Mal zeigen wir so richtig was Linuxer unter kompetitivem OpenSource-Geballer verstehen oder was meint ihr?

Zu den (digitalen) Waffen!

Multimedia
Mastodon