Holarse - Spielen unter Linux, Weihnachten und der Linuxspiele-Adventskalender und was es noch alles gibt

Bild des Benutzers comrad
Tags:

Wir begrüßen euch recht herzlich zum Nachtrag des Holarse Linuxspiele-Adventskalender 2022! Nach nunmehr schon neun Jahren kommen wir dieses Mal zum Abschluss mit einer eher persönlichen Nachricht an alle Linuxspieler und jene, die es noch werden möchten: Großartig, dass ihr mit dabei wart!

Adventskalender

Hinter jedem Türchen verstecken sich immer native Linuxspiele und wir freuen uns darüber, dass ihr an diesen Spielen Spaß habt und diese spielt. Ein besonders schöner Aspekt dieser tollen Community ist auch, dass ihr an den Türchenfragen teilnehmt, obwohl ihr das Spiel gar nicht wollt. Ein "Keine Teilnahme" ist ein kleiner Satz unter einer beantworteten Frage, sagt aber soviel über das Gemeinschaftsgefühl aus. Uns macht es daher immens viel Spaß, euch mit neuen oder noch nicht von euch angespielten Linuxspielen zusammenzubringen.

Seit vielen Jahren beschenken wir unsere Leser in der Vorweihnachtszeit und haben immer viel Spaß daran. Dabei begleiten uns langjährige Leser sowie Neuankömmlinge gleichermaßen und wir freuen uns über jeden von euch. Eine rege Teilnahme, abseits des Adventskalenders, wäre für uns das I-Tüpfelchen.

Linux-Gaming und was noch???

Falls ihr euch also bei uns wohlfühlt, laden wir jeden ein, uns auch weiterhin einen Besuch abzustatten. Aber was gibt es denn auf Holarse außer des Adventskalenders noch zu entdecken?

In diesem Jahr haben wir bereits 52 (es werden dieses Jahr 53!) Ausgaben unseres Wochenendrückblicks (Drückblick) veröffentlicht, zahlreiche Artikel im Wiki wurden von der Community neu angelegt oder überarbeitet und es gab auch einige Reviews zu Linuxspielen. Auch Hardware wird von uns gelegentlich unter die Lupe genommen.

Falls ihr Linux-Gaming mal in live und in Farbe sehen möchtet oder ihr Lust auf ein Linux-Gaming-Fach-Plausch habt, dann könnt ihr das nächste Jahr wieder auf den Chemnitzer Linux-Tagen 2023 und vielleicht auch auf anderen Linux-Events tun. Wir engagieren uns dort wieder mit einem Stand vertreten zu sein.

Linux-Gaming für alle

Bei uns ist also immer etwas los und jeder ist eingeladen sich einzubringen. Ihr kennt ein Projekt, das wir noch nicht auf dem Schirm haben? Lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen. Ihr wollt einen eigenen Newsartikel verfassen und bei uns veröffentlichen? Gar kein Problem, ihr könnt über verschiedene Wege einfach mit uns in Kontakt treten, Infos dazu gibt es in den Holarse Services. Und wie immer kann jeder Nutzer mit einem Account Wiki-Artikel anlegen oder überarbeiten. Wir freuen uns über jede Aktivität von euch.

Natürlich steht bei uns auch das Spielen von Computerspielen im Vordergrund. Deswegen sei auch noch mal ganz herzlich darauf hingewiesen, dass wir sowohl einige Gameserver anbieten, als auch abseits davon immer wieder zusammen kommen, um allerhand Spiele zu spielen. Sowohl Open Source als auch proprietäre Spiele kommen bei uns zum Zuge und das gänzlich ohne irgendwelche Zwänge. Solltet ihr also gerne mit anderen Linuxspielern zusammenkommen wollen, findet ihr schnell Anschluss über unsere Kommunikationswege wie zum Spiel IRC (oder #holarse auf Libera.chat), im Matrix oder im Discord oder quatscht mit uns im Mumble (mumble.holarse-linuxgaming.de, Server-Passwort ist 'holarse')!

Fröhliche Weihnachten

Zum Abschluss bleibt uns nur noch, euch und euren Liebsten ein frohes Weihnachtsfest zu wünschen. Habt eine tolle Zeit, esst (zu)viel von allem und lasst euch reich beschenken!

https://holarse.de/sites/default/files/2022-12-24-1/Xmas-Holidays-Christmas-Tux-Santa-Claus-Cap-Hat-161316.png

Multimedia
NoXPhasma
Bild des Benutzers NoXPhasma
Offline
Beigetreten: 06.11.2013
Beiträge: 362

Ich wünsche euch allen und euren Familien eine besinnliche Zeit und habt ein tolles Weihnachtsfest!

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1885

Auch von mir an alle hier ein paar festliche besinnliche Tage und eine allgemein tolle Zeit!

brainmue
Bild des Benutzers brainmue
Offline
Beigetreten: 02.12.2018
Beiträge: 117

Ich wünsch Euch alles auch ein frohes und besinnliches Fest und ruhige Tag. Vielen Dank an das holarse Team. Ihr macht einen tollen Job.

Pebblerubble
Bild des Benutzers Pebblerubble
Offline
Beigetreten: 01.12.2020
Beiträge: 195

Auch von mir an alle Betreiber und Besucher von Holarse:
Frohe Weihnachten und einen schönen Jahreswechsel.

Nascher
Bild des Benutzers Nascher
Offline
Beigetreten: 04.02.2014
Beiträge: 63

Frohe Weihnachten!

Cric
Bild des Benutzers Cric
Offline
Beigetreten: 12.12.2016
Beiträge: 65

Herzlichen Glückwunsch und einmal vielen Dank an euch für euren Einsatz für das Linuxgaming! Ganz Großartiges leistet ihr hier!

Piet.Lu
Bild des Benutzers Piet.Lu
Offline
Beigetreten: 01.12.2017
Beiträge: 93

Ich möchte mich hier auch öffentlich für shapez bedanken.

Generell vielen Dank allen Spender*innen und der Orga des Adventskalenders.
Einfach toll :)

Frohe Weihnachten euch allen <3

Commandline
Bild des Benutzers Commandline
Offline
Beigetreten: 23.05.2008
Beiträge: 491

Merry Happy euch allen!

dTerm
Bild des Benutzers dTerm
Offline
Beigetreten: 03.06.2012
Beiträge: 83

Frohe Weihnachten auch von mir!

Mastodon