Kommt ganz auf die Schwere an :-D
Der Holarse Linuxspiele-Adventskalender
Auch dieses Jahr gibt es wieder den Holarse Linuxspiele-Adventskalender, der euch die Tage bis zum Weihnachtsfest etwas verkürzen soll. Wieder haben wir viele tolle Linuxspiele für euch, die wir an jedem Tag ab dem ersten Dezember bis zum 24. Dezember unter den Kommentatoren der jeweiligen Türchen-News verlosen. Der Holarse-Linuxspiele-Adventskalender 2017 wird aus Spielespenden aus der Community und von uns selbst unterstützt. Insgesamt können wir so Spiele im Gesamtwert von knapp €550,00 unter der Linuxspiele-Community verteilen. Parallel dazu gibt es zusätzlich ein Spiel bei GTuxTV (ab 6 Uhr) zu gewinnen, mehr dazu weiter unten. Und nun geht es los!
Wie mach ich mit?
Jeden Tag gibt es eine News, wie diese hier. Täglich stellen wir euch eine interessante Frage. Diese könnt ihr nutzen, um einen Kommentar unter der News zu hinterlassen. Kommentare bis um 20 Uhr am jeweiligen Tag werden in die Verlosung mit aufgenommen. Zum Kommentieren ist ein Konto bei Holarse notwendig. Schreibt uns also einfach etwas zu der Frage des Tages in die Kommentare und ihr seid dabei.
Wenn du das Spiel bereits hast, oder nicht interessiert bist, dann darfst du natürlich auch gerne kommentieren und dich beteiligen! Schreib einfach im Kommentar, dass du nicht an der Verlosung teilnehmen willst.
Der Gewinner wird dann per Zufallsgenerator ausgewählt und erhält dann sobald wie möglich per PM die Nachricht, dass er gewonnen hat. Meistens übermitteln wir dann auch per PM den Humble Store-Geschenk-Key oder auch direkt einen Steam-Key.
SPIEL
Ein Spiel wo sich die Freunde gegenseitig in die Luft jagen? Geht, mit Worms W.M.D. im Wert von €29,99.
Frage des Tages
Wir drehen den Spieß jetzt um, stellt uns doch mal eine Frage!
GTuxTV
Auch bei GTuxTV könnt ihr ebenfalls täglich (ab 6 Uhr ist da Video online) ein Linuxspiel gewinnen. Dort gibt es Tropico 5, damit euch endlich mal wieder warm wird! Schaut vorbei und schreibt dort auch in die Kommentare: https://www.youtube.com/watch?v=X0NAzMs-BIc
Sieger steht fest
Vorhin stand hier noch Wolf, aber das war ein Copy-Paste-Fehler. Heute hat der Corben gewonnen! Herzlichen Glückwunsch! Gleich kommt der Key per PM.
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
- 1614 Aufrufe
Wann sehen es die Hersteller endlich ein und bringen ohne nachfragen zu müssen immer direkt eine Linux-Version ihres Spieles heraus?
Wenn man den Marktanteil betrachtet, dann ist es nicht verwunderlich, wir haben noch viel Arbeit vor uns.
Wenn ihr nicht zockt - laufen eure Grafikkarten weiter um Cryptocoins zu minen?
Bei mir läuft seti@home :-D
....immer noch :-))
Angenommen Steam wuerde Linux fallen lassen. Was denkt Ihr wie die Linux-Spiele-Zukunft aussehen wuerde?
Noch eine Frage dazu: Wieso funktioniert das Prinzip von Spielekonsolen. Nicht aber das Prinzip der Steam Boxen?
Wir sind gerade auf einem sehr großen Hoch, das würde dann entsprechend auch tief fallen. Aber es gab vor Steam auch schon einen kleinen Markt, der würde weiterhin bestehen bleiben.
Wie viel Zeit investiert ihr jeden Tag in Holarse? Kommt dabei auch ein wenig Geld rum?
Geld lassen wir aus Holarse komplett raus, keine Werbung oder sonst wie was. Review-Keys lassen wir uns gerne geben, bei der Masse an Spielen würde das auch extrem ins Geld gehen. Wenn wir ein Key bekommen haben, wird das transparent im Review genannt. Ich bin täglich mindestens eine oder zwei Stunden dabei.
Von welchem Spiel würdet ihr euch eine Neuauflage wünschen? Natürlich inklusive Linux-Version.
C&C wäre schon was feines, oder Empire Earth.
Wie kann man mehr/alle Spielehersteller dazu bringen, Spiele auch direkt für Linux zu veröffentlichen?
Klar machen, dass ein Markt vorhanden ist, mit einer sehr treuen Community ;)
Was war bislang der herbste Rückschlag für die Linuxspielercommunity?
Was macht eine Portierung zu einem anderen OS so aufwendig, dass viele Publisher es sein lassen?
Hängt immer davon ab, wie unabhängig programmiert worden ist. Arbeitet man z.B. direkt mit der DirectX-API ohne eine Zwischenschicht dazwischen zu haben, dann muss man in der Portierung eine Menge ändern. Sonst dürfte eher nur der geringe Marktanteil abschrecken. Aber da arbeiten wir alle ja dran ;)
Was ist euer "all time"- Lieblingsspiel?
Laut Spieleabend-Statistik scheinbar Minecraft, Insurgency, Factorio und Guns Of Icarus Online
Findet ihr auch, dass "Oxygen not included" das beste Linux Spiel des Jahres 2017 ist? *g*
Habs noch nicht gespielt, Aber Klei macht ja schon gute Spiele
Ich würde einfach das fragen was ihr uns gefragt habt!!!
Und wie findest du das Spiel das heute verlost wird???
Top! Leider hauen meine "Gäste" entweder ab, oder vermöbeln die Wärter. Vielleicht kriegt ihr das ja besser hin :-)
Leider muss man sich inzwischen für viele grosse Spiele irgendwo online registrieren. Soll das wirklich die Zukunft sein? Das ist für mich unter anderem ein Grund, warum ich je länger je mehr zum Retro-Spieler werde.
Wieso gibt es SimAnt nicht auch für andere Tierarten?
SimAmöbe hat sich nie durchgesetzt
Habt ihr durch eure Webseite mal ein Spiel geschafft das es dann auch für die Linuxsysteme dann erschienen ist?
Nicht nur eins, wir sind sogar in einigen Credits genannt.
Warum nutzen die Spielehersteller nicht immer plattformübergreifende Bibliotheken für ihre Spiele?
Damit würde sich der Portieraufwand enorm reduzieren...
Die guten machen das ja und portieren dann fleißig :-) Wird zum Glück immer häufiger, da alleine für die Konsolen schon gewisse Abstraktionsschichten nötig sind.
Ich würde mich sehr freuen wenn es von blizzard einen Client für Linux geben würde.
... der soll wohl mit dem neuen CrossOver ganz gut laufen. Hab ich gelesen aber noch nicht getestet.
Ist jeder, der sich nie beschwert, am Ende wirklich unbeschwert?