Ruhe in Frieden Andreas!
Letzte Woche während der Chemnitzer Linux-Tage erreichte uns über einen befreundeten gemeinsamen Bekannten die traurige Nachricht, dass der langjährige und sehr aktive Mit-Holarsianer "Andreas" bereits im Februar diesen Jahres, genau am 02.02.2023, verstorben ist. Er wurde nur 41 Jahre alt.
Andreas war seit 2010, also etwas mehr als beeindruckende 12 Jahre, auf Holarse engagiert und trug beständig aktiv zu Inhalten und Diskussionen bei. Sein Hauptaugenmerk lag mitunter bei älteren Titeln, welche sich via ScummVM oder DosBox unter Linux ausführen lassen. An die 50 Artikel hat er zu Holarse beigesteuert, von Klassikern wie Alley Cat oder The Dig bis hin zu einem moderneren Titel wie Beyond All Reason zeigte er ein breit gestreutes Interesse an verschiedenen Genres und Epochen der Videospielgeschichte und hat, neben den Artikeln, mit unzähligen Kommentaren und Ergänzungen dazu beigetragen, dass Holarse ist, was es heute ist. Auch auf unseren Game-Servern war er stets zu finden. Einige von uns haben zusammen mit Andreas auf dem 7 Days To Die gegen die Zombiehorden gekämpft oder an gemeinsamen Welten auf dem Minetest und Mineclone2-Server gespielt. Im Dezember noch hatte er da anderen Mitspielern noch eine Werkzeugkiste hinterlassen.
Einen Tag vor dem besagten Tag war er sogar noch in Steam online. Es bestürzt uns sehr von seinem Tod zu hören und können es kaum fassen.
Wir wünschen den Angehörigen und Freunden von Andreas viel Kraft! Er wird in der Linuxgaming-Community eine große Lücke hinterlassen. Wir werden dich in Erinnerung behalten! Mach es gut, Andreas!
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
- 3338 Aufrufe
Machs gut Andreas.
Ruhe in Frieden Andreas.
Das tut mir sehr leid zu hören/ lesen. :(
Ruhe in Frieden, Andreas!
Wie eine Rose blühet,
wenn man die Sonne siehet
begrüßen diese Welt,
die, eh der Tag sich neiget,
eh sich der Abend zeiget,
verwelkt und unversehens fällt:
So wachsen wir auf Erden
und denken groß zu werden,
von Schmerz und Sorgen frei;
doch eh wir zugenommen
und recht zur Blüte kommen,
bricht uns des Todes Sturm entzwei.
Wir rechnen Jahr auf Jahre;
indessen wird die Bahre
uns vor die Tür gebracht.
Drauf müssen wir von hinnen
und, eh wir uns besinnen,
der Erde sagen gute Nacht!
Andreas Gryphius (1650)
Mögest du in Frieden ruhen, Andreas.
:-(
Gute Reise, Andreas.