Aktuelle Beiträge

  • Reply to: Holarse Linuxspiele-Adventskalender 2022 Türchen 5   vor 2 Stunden 14 Minuten

    Ich teste relativ viele Spiele, vor Allem, wenn sie gratis sind. Aber manchmal auch gekaufte (aus dem Laden oder meist von Steam). Es gibt Spieler, die haben mit fast jedem Spiel Spaß. Dazu gehöre ich nicht. Enttäuschung ist deshalb bei mir Dauerzustand. Das macht aber nix, denn die Neugier auf Spiele ist bei mir sehr groß.

    Gründe für die Enttäuschung: Zuviel Action, zuviel Aufbaustrategie, läuft nicht (GPU zu alt oder Wine scheitert), ich kapiere den Spielmechanismus nicht.

    Weil es so viele Enttäuschungen gab, kann ich kein einzelnes Spiel herausgreifen. Außer vielleicht die Engine Godot. Die hat zu hohe Anforderungen an die GPU.

    (Keine Teilnahme)

  • Reply to: Holarse Linuxspiele-Adventskalender 2022 Türchen 5   vor 2 Stunden 24 Minuten

    Ich bin dieses Jahr leider nicht viel zum spielen gekommen und deshalb vermutlich auch von nichts enttäuscht worden.

  • Reply to: Holarse Linuxspiele-Adventskalender 2022 Türchen 4   vor 6 Stunden 52 Minuten

    Also ich kann ehrlich gesagt von keinen bestimmten Erfahrungen mit Wayland berichten. Mit Endeavour OS und Gnome scheint es installiert worden zu sein. Allerdings habe ich darüber weder negatives noch besonders positives zu berichten. Es funktioniert und das bisher sehr stabil. :)

    [root@caladan turrican]# pacman -Qi wayland
    Name                    : wayland
    Version                 : 1.21.0-1
    Beschreibung            : A computer display server protocol
    Architektur             : x86_64
    Stellt bereit           : libwayland-client.so=0-64  libwayland-cursor.so=0-64  libwayland-egl.so=1-64  libwayland-server.so=0-64
    Benötigt von            : dunst  egl-wayland  gst-plugins-bad  gtk3  gtk4  lib32-wayland  libva  mesa  mpv  webkit2gtk  webkit2gtk-4.1  wpebackend-fdo
    Erstellt am             : Fr 01 Jul 2022 23:50:10 CEST
    Installiert am          : So 03 Jul 2022 12:43:35 CEST

    Teilnahme bitte ausschliesslich für die "Sonderverlosung: Cold War" von Tuxedo Computers.

  • Reply to: Holarse Linuxspiele-Adventskalender 2022 Türchen 4   vor 7 Stunden 10 Minuten

    ich hatte früh Wayland ausprobiert, bin aber wegen Problemen wieder zu X11 zurück

  • Reply to: Holarse Linuxspiele-Adventskalender 2022 Türchen 4   vor 7 Stunden 12 Minuten

    Habe ich noch nicht so getestet, bleibe erstmal bei XOrg.

    Keine Teilnahme bei der Verlosung von Hacknet, weil ich es schon habe.

  • Reply to: Holarse Linuxspiele-Adventskalender 2022 Türchen 4   vor 7 Stunden 21 Minuten

    Da im offiziellen Forum für meine Distribution vor der Verwendung von Wayland im produktiven Einsatz abgeraten wird, habe ich nach wie vor X11 im Einsatz

Mastodon