Ich will mich nur mal kurz ausheulen ;)
Ich habe jetzt die Artikel ein wenig durchstöbert und so viele Spiele gesehen die ich Anno dazumal so gerne und oft gespielt habe:
GL-117
Amphetamine
MegaGlest
TORCS
Parsec
Um nur ein paar zu nennen. Damals war das alles so cool was zu finden, es zu installieren und zu Spielen. Die Auswahl war klein, Wine war noch nicht so kompatibel wie heute....
Eigentlich sollte ich mich ja freuen. Ich habe über 300 Linux Titel bei Steam, mit Proton sind es noch mehr (400irgendwasdrüber).
Was habe ich Parsec geliebt! Die Grafik, das ich überhaupt etwas in 3D habe. Ich höre heute noch "Swarm Missiles" wenn ich nur daran denke.
Vielleicht ist es Masochismus, aber irgendwie hat es mir damals mehr Spass gemacht.Heute beschränken sich so viele News auf Steam Releases. Ich hab damals noch Quantz von der Webseite des Entwicklers gekauft. Dann kam humblebundle und da habe ich Geld für Bundles gelassen. Es war so cool! Und jetzt ist es irgendwie so normal und Langweilig.
Ich hatte damals mehr Freude daran Amphetamine auf Halloween Linux 7 zu Spielen als jetzt Skyrim anzuwerfen und eine Große Welt zu erkunden.
Fühlt Ihr euch manchmal auch so? Vielleicht kommt es weil ich etwas Down bin, aber mich macht das irgendwie traurig.
Parsec war damals tatsächlich der Grafikoberknaller. Neben dem hab ich noch sehr viel Terminus gespielt.
Aber ich erinnere mich auch sehr gern an die Loki-Zeit. Besonders erinnere ich mich an meine Freude, als ich das Freeciv-Projekt damals entdeckt hab. Und das ganze kostenlos und einfach so zu haben! Sehr spannend war auch die Zeit wo man Warcraft II mit Hilfe der Stratagus-Engine spielen konnte.
Edit: Auch bzflag wurde von mir sehr häufig gespielt.