Bei dem lausigen Marktanteil ist ein Linux-Titel eher ein Cash-"Grab" (deutsch ausgesprochen).
Aber eigentlich müsste es dank Proton aktuell so einfach wie nie zuvor sein, eine vollwertige, unter Linux lauffähige Version anzubieten.
Ein herzliches Willkommen zu unserer neuen Wochenend-Rückblick-Sammelnews Nr. 31/2019. Hier listen wir interessante und informative Neuigkeiten aus der Linuxspielewelt auf, die wir zwischen dem 03.08.2019 und dem 10.08.2019 zusammengetragen haben.
Derzeit bieten wir folgende Dedicated Server für alle Linux-Gamer an:
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Bei dem lausigen Marktanteil ist ein Linux-Titel eher ein Cash-"Grab" (deutsch ausgesprochen).
Aber eigentlich müsste es dank Proton aktuell so einfach wie nie zuvor sein, eine vollwertige, unter Linux lauffähige Version anzubieten.
Es war schon ein Grab (Englisch). Sie haben es einfach ohne zu testen für linux freigegeben (dank unity engine ziemlich einfach) und die Kohle abgegriffen. Es gab doch alle Nase lang Probleme mit der Linux version über die Jahre. Bei 1% Anteil wäre MacOS sonst auch ein Grab (deutsch). Das wird aber fortgeführt.
MacOS ist halt schon seit Jahrzehnten eine "anerkannte" Spieleplattform. Wenn man sich allerdings anguckt, wie hoch der Wrapper-Anteil dort ist, wundert man sich, wieviele native Portierungen wir bekommen.
Aber 1%? Da kann mir keiner erklären das es sich lohnt für 1% der Spieler eine Extrawurst zu testen.
Zumal Die Rust-Jungens ja selber mit schuld sind das es so wenig unter Linux gespielt wird. Es gab doch ohne ende Probleme. Und es wurde doch Mitte 2018 nicht mehr bei Steam für Linux angeboten. Kein Wunder das Linux bei Rust schlechte Nummern liefert.
das spiel nutzt EAC, also kannst du proton vergessen
valve sagte zwar, dass sie an einer lösung arbeiten, aber das ist jetzt auch schon wochen oder sogar monate her
ACO und FSYNC in allen ehren, aber ich denke ein funktionierendes anti cheat mit proton würde linux mehr helfen, als mehr FPS. dann wäre wohl auch PUBG und R6 spielbar
das kannst du wirklich nicht ernst nehmen
die zahlen der letzten 30 tagen............ ist das ein witz?
das spiel soll verbugt sein und außerdem nicht kompatibel zu win und mac version. natürlich spielt es dann keiner, wenn man nicht 99% der potentiellen steamnutzern spielen kann
hätte ich dieses spiel gekauft würde ich mir verarscht vorkommen. was soll die statistik? soll er ein funtkionierendes spiel rausbringen, das man auch mit allen anderen spielen kann und dann schauen wir weiter
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Also anhand der Daten von Rust Blog für die letzten 30 Tage:
MacOS machte 1,06% der Nutzer aus.
Linux machte 0,095% der Nutzer aus.
Alles ok soweit. Aber seit wann Rechnet es sich für 1 Prozent der Nutzer weiter zu Entwickeln? Das Zitat aus dem Blog sagt alles:
"None of us use Linux properly. We never routinely tested on Linux unless we knew/suspected something was wrong."
Sowas liest sich für mich wie ein Cash-Grab. Geld kassieren solange es irgendwie läuft selbst wenn niemand sich kümmert.