Catan Universe

Bild des Benutzers Commandline

Catan Universe ist der Nachfolger von Catan Online World

Das Spiel

Zitat von der Steam Seite:

Spiele dein Lieblingsspiel Catan jederzeit und überall: das Original-Brettspiel, das Kartenspiel und die Erweiterungen in einer App! Jetzt auch mit ‘Catan – Der Aufstieg der Inka’!

Nach langer, entbehrungsreicher Fahrt haben deine Schiffe die Küste einer unbekannten Insel erreicht. Doch auch andere Entdecker sind auf Catan gelandet: Der Wettlauf um die Besiedlung hat begonnen!

Baue Straßen und Städte, handele geschickt und werde Herrscher über Catan!

Begib dich auf die Reise in das Catan-Universum und tritt in spannenden Duellen gegen Spieler aus aller Welt an. Der Brettspielklassiker und das Catan-Kartenspiel bringen mit ganz neuen Grafiken echtes Spieltisch-Gefühl auf deinen Bildschirm.

Spiele mit deinem Catan Universe-Account auf dem Gerät deiner Wahl: Deinen Login kannst du auf zahlreichen Desktop- und Mobile-Plattformen nutzen! Werde Teil der riesigen weltweiten Catan-Community und tritt gegen Spieler aus aller Welt und auf allen unterstützten Plattformen an.

Installation

Es gibt keinen Nativen Linux Port bei Steam. Allerdings gibt es auf der Webseite einen Version die im Browser gespielt werden kann. Dafür wird ein Account benötigt.

Status

Ich habe die Webversion mit Firefox 64 starten können (Login Screen). Dafür musste ich "uBlock" und "https Everywhere" deaktivieren.

Screenshots und Videos
Mastodon