Comanche

Bild des Benutzers andreas

Comanche ist eine Holikopter Simulation, die von NovaLogic 1992 für DOS veröffentlicht wurde.

Comanche war die erste kommerzielle Flugsimulation, die auf der Voxel-Technologie basierte, und zwar über die firmeneigene Voxel Space Engine (komplett in Assembler geschrieben). Diese Rendering-Technik ermöglichte eine wesentlich detailliertere und realistischere Darstellung des Geländes im Vergleich zu Simulationen, die damals auf Vektorgrafiken basierten.
Das Ziel jedes dieser Spiele ist es, militärische Missionen in einem RAH-66 Comanche-Kampfhubschrauber zu fliegen, der sich zum Zeitpunkt der Veröffentlichung in der Entwicklung befand.

NovaLogic, Inc. war ein 1985 gegründeter Softwareentwickler mit Sitz in Calabasas, Kalifornien. Das Unternehmen wurde von CEO John A. Garcia gegründet. Garcias Hintergrund in der Computersoftware begann in Südkalifornien in den frühen 1980er Jahren, als er bei Datasoft arbeitete. Das Unternehmen war für seine Voxel-Space-Engine bekannt, die in Franchises wie der Comanche- und Delta Force-Serie eingesetzt wurde. Im Oktober 2016 wurden die Vermögenswerte von NovaLogic von THQ Nordic aufgekauft und sind derzeit ein inaktives Label für das Unternehmen.

Screenshots und Videos
Mastodon