Mist Legacy

Bild des Benutzers Pebblerubble

Spielinhalt

Mist Legacy ist ein MMORPG, das sehr auf Skills (Fertigkeiten) setzt. Z.B. braucht der Spieler Skills, um Gegenden wie Wald usw. zu erforschen. Das Spiel ist ohne Charakterklassen, jeder kann also alles lernen (durch Übung). Man kann dem Crafting (Handwerk) frönen, also Gegenstände herstellen mit...tada: den entsprechenden Skills. Man hat dazu eine Home Domain.

Vertrieb und Preis

Es ist im Moment im Early Access und damit gratis. Das Spiel hat einige sehr spezielle Herangehensweisen bzw. neue Ideen und braucht deshalb Rückmeldungen von Spielern, was gut ist und was nicht (Stand Juni 2022). Es ist nativ für Linux verfügbar.

Spielpraxis

Ob Community-Kommunikation nur über Discord so toll ist, weiß ich nicht. Ich habe prompt starke Probleme, in den Chat hinein zu gelangen. Am Anfang des Spiels kann man das Aussehen der Spielfigur stark anpassen, das macht Spaß.

Text-Anzeige-Probleme

Wem die Textanzeige zu klein ist, der geht in das Options-Menü und schaltet Dynamic Scaling aus. Dann noch den Balken unter "Dynamic Scaling" nach ganz rechts ziehen.

Screenshots und Videos
Mastodon