Another Metroid 2 Remake

Bild des Benutzers Lucki

Beschreibung

Project AM2R ist ein Remake von Metroid 2: Return of Samus. Es bietet bessere Grafiken und Gameplay sowie neue Areale.

Status

Im September 2016, kurz nach Release der Version 1.1, wurde das Projekt eingestellt (DMCA seitens Nintendo).
Für kurze Zeit war eine Linuxversion in v1.1 öffentlich verfügbar und es wurden Sicherheitskopien angelegt.

Die findige Community hat AM2R indes weiterentwickelt und ist inzwischen (01.2021) schon bei Version 1.5.2 angelangt. Um Problemen aus dem Weg zu gehen gibt es nun einen Autopatcher, der eine schon vorhandene Version 1.1 in die neueste Version 1.5.2 umwandeln kann.

Screenshots und Videos
kloß
Bild des Benutzers kloß
Offline
Beigetreten: 08.05.2015
Beiträge: 201

Mal sehen, ob die Linuxversion noch kommt. Nintendo hat zügig reagiert. Am 6. August wurde die Veröffentlichung im Blog verkündet und am 8. waren die Downloadlinks schon gesperrt und der Eintrag im Blog entfernt. Falls jemand ganz rein zufällig auf die zip-Datei für Windows stößt, kann er ja mal die angeblichen Hashes vergleichen wie sie im Projektforum stehen:
SHA-1: 26f11b2635f317b8b9a3571f54c20a7dc09245b4
MD5: cc2244b28c3a8f21acf256413319b3d3
CRC32: b53aa788

Lucki
Bild des Benutzers Lucki
Offline
Beigetreten: 04.12.2011
Beiträge: 244

Sie kam sogar. In v1.1 erschien auch eine Linuxversion.

Mastodon