Axis Football 2023

Bild des Benutzers kloß

Eine neue Saison, ein neues Axis Football.

Für diesen Teil der American-Football-Spielreihe wurde erheblich am Geschehen auf dem Feld gearbeitet. So wurden etwa Tackling-System, Quarterback-Throwing-System und Catching-System überarbeitet und erweitert. Die Logik von Teilen der Verteidigungsreihe wurde komplett neu gestaltet. Durch Optimierungen soll es nun leichter sein 60 FPS angezeigt zu bekommen.

Hinweise

1. Mit diesem Teil passt man sich in der Benennung den Gepflogenheiten der anderen Spielehersteller an, weshalb auf Axis Football 2021 nun direkt Axis Football 2023 folgt. Ein Axis Football 2022 gibt es somit nicht, obwohl seit 2015 in jedem Jahr ein neuer Teil erschienen ist.

2. Vermutlich im Laufe des Jahres 2023 wurde der reguläre Preis für das Spiel gesenkt. Dafür bekommen Spieler nun Berichten zufolge Werbeeinblendungen vorgesetzt. Eine offizielle Ankündigung oder Stellungnahme scheint es auf Steam dazu allerdings nicht zu geben.

Screenshots und Videos
Mastodon