If On A Winters Night, Four Travelers

Bild des Benutzers comrad

If On A Winter's Night, Four Travelers ist ein kostenloses Point and Click-Adventure. Es spielt in einem Zug während eines Maskenballs in den 1920er Jahren. Die Linux-Version ist vorerst nur für die Itch-Fassung verfügbar, die Steam-Version konnten wir allerdings schon testen und wird dann auch kommen.

Trivia

Es beinhaltet echte Musik aus den 1920er Jahren, die in zwischen gemeinfrei ist und genutzt werden kann.

Screenshots und Videos
Pebblerubble
Bild des Benutzers Pebblerubble
Offline
Beigetreten: 01.12.2020
Beiträge: 35

Das Spiel hat mir Spaß gemacht. Es ist manchmal verwirrend, aber eher im positiven Sinne, als Teil der Story und der ungewöhnlichen Erzähl/Spiel-Weise. Die Rätsel sind meist nicht extrem schwierig (aber auch nicht ohne!), ich persönlich habe aber für Einige davon Hilfe im Internet gesucht...aber ich bin auch kein Maßstab. Auf jeden Fall muß man schon ein wenig seinen Hirnschmalz anstrengen.

Ich würde das Spiel Fans klassischer Point & Click Adventures empfehlen.

Nachtrag: Es ist ein wenig düster. Ok, sogar sehr düster...

Mastodon