LEGO The Lord of the Rings

Bild des Benutzers Linux Gamer 91

LEGO The Lord of the Rings läuft mit kleiner Anpassung auch ohne Probleme mit Proton. Getestet habe ich es mit Proton 3.16-7 Beta.

Installation mit Proton

Zunächst muss das Spiel in Steam heruntergeladen und einmal gestartet sein, um die Konfiguration zu erstellen. Das Spiel stürtzt ab, da DirectX9 fehlt. Dies lässt sich per Winetricks nachholen:

WINEPREFIX="$HOME/.steam/steam/steamapps/compatdata/214510/pfx/" winetricks d3dx9

Danach läuft das Spiel ohne Probleme.

Auf Deutsch umstellen

REGEDIT4
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Warner Bros. Interactive Entertainment\LEGOLOTR]
"LanguageVal"=dword:00000407

In eine Textdatei.reg einfügen und mittels

WINEPREFIX="$HOME/.steam/steam/steamapps/compatdata/214510/pfx/" regedit

importieren (ggf. Pfad anpassen).

Screenshots und Videos
Mastodon