Major Stryker

Bild des Benutzers andreas

Major Stryker ist ein vertikal scrollendes 2D-Shooter-Videospiel, aus dem Jahr 1993 von Apogee Software.

Major Stryker ist das erste Apogee-Spiel mit "Triple-Parallax-Scrolling", das die Illusion von Tiefe und Gefahr noch verstärkt. Ihre Aufgabe ist es, ein hochleistungsfähiges, gepanzertes Raumschiff durch Dutzende von atemberaubenden Szenarien zu steuern, wie z. B. Raumstationen, Lavahöhlen und außerirdische Städte. Das Spiel wurde am 14. März 2006 als Freeware wiederveröffentlicht.

In einer nicht allzu fernen Zukunft führte die Katastrophe des Dritten Weltkriegs schließlich zum Weltfrieden. Aber das war nicht von Dauer. Die Erde wurde von außerirdischen Plünderern - den Kretonen - überfallen. Die vereinten militärischen Kräfte der Erde, die nach dem gewaltigen Angriff des Dritten Weltkriegs immer noch erschöpft waren, reichten nicht annähernd aus, um die zahlreichen Angriffe der Kretonen abzuwehren.
Es wurde entdeckt, dass die Kretonen ein Wurmloch benutzt hatten, um von ihren Heimatwelten aus in unsere Region des Weltraums einzudringen. Und mit diesem Wissen rief die Erde Major Harrison Stryker, den Helden des Dritten Weltkriegs, auf den Plan, um durch das Wurmloch zurückzureisen und das Hauptquartier der Kretonen zu zerstören.

Mit kaum einer Chance auf Erfolg nehmen Sie die Mission an...
(3D Realms)

Screenshots und Videos
Mastodon