OpenBOE

Bild des Benutzers dTerm

OpenBOE ist eine freie Rollenspiel-Engine von Spiderweb Software's 'Blades of Exile'.

Die Exile-Reihe bestand aus drei rundenbasierten Rollenspielen, allesamt Ultima-Klone.
Grafisch in schlichtem Retro-Look zeichnet sie eine umfangreiche Storyline mit vielen Quests aus.

Blades of Exile war eine Version basierend auf einer überarbeiteten ExileIII-Engine zum Erstellen von eigenen Abenteuern.

Die Spiele wurden mehrfach unter dem Titel 'Avernum' neu aufgelegt und weitergeführt. Die ersten drei Titel (Exile) können mittlerweile ebenfalls kostenlos als Freeware beim Hersteller heruntergeladen werden. Den dritten Teil, Exile III: Ruined World, gab es als einzigen aus der Reihe sogar mal mit einer nativen Linux-Version. Für OpenBOE gibt es, neben den drei enthaltenen Modulen, dort viele Weitere.

Alle Titel der Exile-Reihe können auf Linux mithilfe von Wine gespielt werden.

Screenshots und Videos
Mastodon