Anstoss 2022

Bild des Benutzers kloß

Aus der Asche der Ascaron-Insolvenz steht mit Anstoss 2022 eine weitere von Kalypso Media erworbene Marke vor ihrer Wiederauferstehung.

Da die 2tainment GmbH aus Magdeburg, die die Entwicklung übernimmt, über Kickstarter bisher rund eine viertel Million einsammeln konnte, soll es auch eine Linuxversion geben. Die Veröffentlichung ist für 2021 auf Steam geplant. Am 16.06.2021 gaben Kalypso Media und 2TAINMENT bekannt, dass die Entwicklung nur noch von 2TAINMENT weitergeführt werden wird (Link). Was das für die Linux-Version bedeutet, ist aktuell noch nicht abzusehen. Im März 2022 wurde bekannt gegeben, dass fortan Toplitz Productions als Publisher fungieren wird. Toplitz Productions mischt auch bei Cattle and Crops mit.

Seit dem 2.11.2022 ist Anstoss 2022 als Early-Access-Spiel zu haben.

Screenshots und Videos
Pebblerubble
Bild des Benutzers Pebblerubble
Offline
Beigetreten: 01.12.2020
Beiträge: 225

Scheint cool zu sein.

Wer auf coole Grafiken und einen AAA-Titel verzichten kann, für den ist vielleicht Bygfoot eine Alternative.

Mastodon