Linux Game Publishing

Bild des Benutzers comrad

Über Linux Game Publishing

Linux Game Publishing, kurz LGP, portiert und veröffentlicht Spiele für Linux, um die Pleite von Loki Software auszugleichen. Die Firma arbeitet auf der Basis von beauftragten Programmierern und nicht mit einem festen Team. Sie hat ihren Sitz in England. Im Mai 2014 ging LPG vom Netz (siehe phoronix 1, 2). Seitdem zieren allein das Logo und die
Ankündigung »Linux Game Publishing will be back soon...« die Homepage. Aktivitäten sind keine feststellbar.

Die Webseite wurde am 29.02.2020 zur Archivierung wieder online gestellt.

veröffentlichte Spiele

zukünftige Spiele

Holarse-Mirror

Da LGP geschlossen wurde, bietet Holarse einen Mirror für eure Updates über das LGP_Update-Tool an. Dazu müsst ihr die nicht mehr funktionierende URL über eure hosts-Datei auf Holarse umbiegen, schon gehts. Editiert dazu also eure /etc/hosts:

vim /etc/hosts

fügt dort folgende Zeile ein:

85.214.117.157   updates.linuxgamepublishing.com

Schon könnt ihr wieder Updates fahren.

Screenshots und Videos
Iggi
Bild des Benutzers Iggi
Offline
Beigetreten: 15.05.2008
Beiträge: 216

Der holarse-Mirror funktioniert leider ebenfalls nicht mehr - es sieht so aus, als ob sich die IP-Adresse geändert hätte, aber auch die Subdomainkonfiguration scheint nicht mehr aktiv zu sein. Zumindest funktioniert es immer noch nicht, wenn ich die IP einfach mit der aktuellen IP von holarse austausche...

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 5496

Danke für den Hinweis, die IP hab ich grad geändert, aber momentan wird alles durch Let's Encrypt geleitet, das muss ich anpassen.

Update: Bitte probier's jetzt mal aus, nginx ist angepasst.

Iggi
Bild des Benutzers Iggi
Offline
Beigetreten: 15.05.2008
Beiträge: 216

Gerade mit Majesty probiert: Das Update des Spiels funktioniert wieder einwandfrei, vielen Dank!
Was nicht funktioniert ist das Update von lgp_update selbst.

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 5496

Wir haben leider nicht alles retten können. Wenn sich irgendwo Mirror auftun, bitte Bescheid sagen, dann sichern wir das.

Iggi
Bild des Benutzers Iggi
Offline
Beigetreten: 15.05.2008
Beiträge: 216

Die LGP-Webseite ist seit heute wieder online, inklusive Downloads!

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 5496

Danke dir! Wir haben grad mal alles aktualisiert was wir laden konnten. Und ich habe die LGP-Tools mit ins Update-Verzeichnis aufgenommen, es sollte sich zumindest auf die Version 1.0.14 aktualisieren lassen.

Mastodon