Gigalomania

Bild des Benutzers meldrian

Gigalomania ist ein 2D Echtzeitstrategiespiel. Es handelt sich hierbei um einen Klon des Spiels Mega-Lo-Mania aus dem Jahre 1991.
Das Spielprinzip basiert auf der Erforschung und Entwicklung von Technologien mit denen es im Anschluss den Gegner zu bekämpfen gilt. Angefangen mit Steinen und Ästen bis hin zur Atombombe stockt der Spieler so sein Waffenarsenal immer weiter auf. Historisch bewegt man sich dabei vom Steinzeitalter bis hin in die Zukunft. Das Spiel befindet sich noch in Entwicklung, stellt für Fans und Interessierte aber bereits 28 spielbare Karten zur Verfügung und ist komplett spielbar.

Status

Auf der sourceforge Präsenz des Projekts wird darauf hingewiesen das es zu launchpad gezogen ist. Die dort verfügbare aktuelle Version ist 1.0.1 vom 20. Oktober 2018.

Screenshots und Videos
Mastodon