Horizon Zero Dawn

Bild des Benutzers comrad

Horizon Zero Dawn handelt von Aloy, einer Kämpferin auf der zukünftigen Erde, die von Robotertieren beherrscht wird.

Spielbar mit Proton, insbesondere seit dem Patch 2.3.1 von vkd3d-proton. Es ist zudem Steam Deck-Verifiziert und wird daher unter Linux besonders gut unterstützt.

Wer die DRM-freie Version von GOG spielen möchte, muss in Lutris erst den GOG-Galaxy Client installieren und darüber dann Horizon Zero Dawn herunterladen.
Danach kann Horizon Zero Dawn auch ohne das starten des Galaxy Clients gespielt werden.

Getestet wurde die GOG-Version über Lutris mit dem Runner Lutris 6.4 und DXVK Version 1.8.1L. DXVK Versionen < 1.8.1L führen zu einem Crash.
Leider scheinen Gamepads nicht zu funktionieren. Meinen XBox 360 Gamepad habe ich zumindest nicht zum Laufen bekommen.
Ansonsten läuft das Spiel ohne Probleme flüssig bei hohen Einstellungen.

Screenshots und Videos
Mastodon