Ignite

Bild des Benutzers meldrian

Beschreibung

Bei Ignite handelt es sich um ein grafisch extrem ansprechendes Rennspiel das 2011 für Windows, Linux und Mac erscheinen sollte. Bis zum heutigen Tag ist aber nur die Windows-Version veröffentlicht.
Gegenüber anderen Titeln des Genres ist es in Ignite wichtig Punkte zu sammeln um das Rennen zu gewinnen. Mit möglichst spektakulären Stunts oder knappen Manövern füllt sich das Punktekonto nach und nach. Ist ein gewisses Maß an Punkten erreicht, lassen sich diese in einen Antriebsschub umwandeln um der Konkurrenz davon zu fahren. Doch Vorsicht: Alle Punkte sollten vor Abschluss des Rennens nicht verbrannt werden. Für jeweils 1000 gibt es nämlich eine Zeitgutschrift von einer Sekunde, was die Platzierung nach Fahrt über die Ziellinie noch nachträglich verändern kann.

Steam/Proton

Das Spiel hat bei ProtonDB eine Platinum Bewertung. Allerdings sind Erfahrungen dort schon etwas älter und nicht sehr Umfangreich.

Screenshots und Videos
Mastodon