Intruder In Antiquonia

Bild des Benutzers comrad

In dem 2D-Point and Click-Adventure Intruder in Antiquonia spielt man Sarah, die sich in Antiguonia wiederfindet. Sie hat ihr Gedächtnis verloren. In diesem Dorf haben die Bewohner beschlossen, sich vom Internet abzukapseln. Ab dem 08.07.2022 ist es auf Steam inkl. einer Linux-Version verfügbar. Das Projekt wurde sogar zuerst unter Linux entwickelt und dann auf andere Systeme übertragen.

Demo

Auf Steam ist eine Demo für Linux verfügbar.

Rätsel und Geschichte

Beim kurzen Anspielen der Demo habe ich keine schweren Rätsel gefunden. Es scheint eher um eine linear erzählte Geschichte zu gehen. Die Charaktere sind sehr liebevoll "gestaltet". Da gibt es den Sanitäter der sehr hilfsbereit ist, die drei Verrückten von der Parkbank usw. Und irgendwie kann man Niemandem trauen.

Screenshots und Videos
Mastodon