Magic Carpet

Bild des Benutzers andreas

"Ein magischer Teppich, auch fliegender Teppich genannt, ist ein legendärer Teppich und eine häufige Erscheinung in der Fantasy-Fiction. Er wird in der Regel als Transportmittel verwendet und kann seine Benutzer schnell oder augenblicklich an ihr Ziel bringen...

Magic Carpet ist ein fliegendes 3D-Videospiel, das von Bullfrog Productions entwickelt und 1994 von Electronic Arts veröffentlicht wurde. Seine Grafik und sein Gameplay galten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung als innovativ und technisch beeindruckend.

Ein Erweiterungspaket, Magic Carpet: Hidden Worlds, wurde 1995 für DOS veröffentlicht und fügte 25 Level und winterliche Grafiken hinzu. Ein Kompilationspaket, Magic Carpet Plus, das das Hauptspiel und die Erweiterung enthielt, wurde als Grundlage für die 1996 erschienenen Portierungen für PlayStation und Sega Saturn verwendet. Eine Fortsetzung wurde 1995 veröffentlicht, Magic Carpet 2: The Netherworlds."

Screenshots und Videos
Mastodon